Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von Till » 9. Apr 2015, 12:21

Hallo Freunde,

da die wulstige Sitzbank nun komplett aus dem Konfiguration geflogen ist, wollte ich mal die Leute die sie haben fragen, wie die Erfahrungen damit sind?

Die paar Grad, die weniger Flach umgelegt werden kann, finde ich jetzt nicht so schlimm – aber gabs noch weitere Probleme damit?

Verstehe nicht warum Tesla so eine fetzige Rückbank wieder streicht – die ist für mich ein absolutes MUST und jetzt ist die Frage ob etwas dafür spricht sie doch nicht zu nehmen.

Mein MS wird in ein paar Tagen produziert also bitte rasch Antworten :)!

Lg, Till
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2015, 21:30
Land: Oesterreich

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von snooper77 » 9. Apr 2015, 12:23

Till hat geschrieben:Mein MS wird in ein paar Tagen produziert also bitte rasch Antworten :)!


Wozu? Du kannst ja sowieso nichts ändern.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6052
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von Till » 9. Apr 2015, 12:31

snooper77 hat geschrieben:
Till hat geschrieben:Mein MS wird in ein paar Tagen produziert also bitte rasch Antworten :)!


Wozu? Du kannst ja sowieso nichts ändern.


Ein Freund von mir wurde einen Tag vor der Produktion angerufen mit der eindeutigen Frage: "Wulste: JA, NEIN?" davon möchte ich doch auch ausgehen... oder?
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2015, 21:30
Land: Oesterreich

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von galaxyclass » 9. Apr 2015, 12:45

Vor einigen Tagen war die Diskussion drüber in 2 Threads (eine davon OT im Doppellader-Thread).

Im teslamotorsclub Forum gibt es einen Thread, wo es im die (anscheinend massenhafte) Nachrüstung von US Fahrzeugen mit NG Rückbänken geht. Glaube daher nicht, daß die NG Rückbank wegen Produktionsschwierigkeiten rausfiel. Offenbar hatten zahlreiche US Kunden einen Anspruch auf Nachrüstung. Diese werden jetzt abgearbeitet. Trotzdem gibt's wohl keine Gewißheit, daß sie wieder zurück in den Konfigurator kommt, auch wenn diese Welle durch ist.

Ich hatte sie samstags bei der Bestellung vor den Augen des SeC STG Leiters angezeigt. Sonntags am Tag drauf war sie weg. Er wollte sich drum kümmern, daß sie reinkommt. Da die NG Sitze aber dann in der Bestätigung nur mit 2500 Euro aufgeführt waren, habe ich wenig Hoffnung. :( Mir geht's da genauso wir Dir: umlegen ist mir egal, da geht es um das Design / Gesamteindruck des Innenraums, denn die NG vorne passen nicht zu der alten Rückbank. Aber wahrscheinlich kann ich nur heulen, nichts mehr machen :twisted:
MS85D seit 06/2015, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (jetzt mit FSD), 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1308
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von TeeKay » 9. Apr 2015, 13:17

Bis jetzt gabs von den Beifahrern auf der Rückbank keine Klagen, aber anerkennende Worte beim Vergleich mit der alten Rutschbank... Die olle alte Rückbank einzubauen, obwohl eine neue, zum Vordersitzdesign passende Rückbank fertig entwickelt und alle Werkzeuge, Schnittmasken und Formen verfügbar sind, ist eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von roads » 9. Apr 2015, 13:24

Gibt’s da Bilder? Meint ihr die Executive Sitze?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1435
Registriert: 27. Mär 2015, 12:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von merlinfive » 9. Apr 2015, 13:26

hier die NG Rückbank , aus myTesla ., sollte ich also vermutlich auch so bekommen

edit: das erste Bild war aus dem Konfigurator (alt) das kleinere ist aus myTesla
Dateianhänge
p_myT.png
p_myT.png (277.5 KiB) 550-mal betrachtet
P_Sitze.png
NG Rückbank
Zuletzt geändert von merlinfive am 9. Apr 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
167260Km ~231Wh/Km, 9x22" VA 255/30 HA 265/30
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 23. Nov 2014, 13:09
Wohnort: Rexingen
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von roads » 9. Apr 2015, 13:44

INNENRAUM
Sitze der neuen Generation, schwarz


ich habe nirgendwo gelesen, dass nur die Vordersitze neu sind.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1435
Registriert: 27. Mär 2015, 12:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von TeeKay » 9. Apr 2015, 13:46

Dann schau doch mal im Konfigurator oder in My Tesla in deiner Konfiguration, was dir angezeigt wird.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Zufriedenheit mit wulstiger Rückbank

von roads » 9. Apr 2015, 13:50

Von dort habe ich den Quote oben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1435
Registriert: 27. Mär 2015, 12:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Roy #1 und 2 Gäste