Schwarz oder Schwarz ?

Hallo

ich habe Standard Schwarz als Farbe für mein MS bestellt.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass Metallic-Schwarz bzw. Obsidian-Schwarz schicker aussehen sollte. Möglicherweise kommen die Formen besser zur Geltung, da einfaches Schwarz die Formen etwas schluckt.

NUN GIBT ES EIN NEUES SCHWARZ.

Was ist Eure Meinung dazu?
Passt es besser zu dem Model S?

Metallic-Schwarz ist durch die zusätzliche Klarlackschicht nicht so empfindlich, nach meiner Erfahrung mit anderen Herstellern.

plus sollte dadurch wertiger aussehen

Kann ich in keinster Weise bestättigen,
habe seit >25 Jahren einen E30 in Diamandschwarz Metallic,
ich finde die Farbe nach wie vor schön.

Lies nochmals genau…ihr seid euch beide einig :slight_smile:

Ups freudsche Fehlleistung, hat doch glatt „nicht zu empfehlen“ statt „nicht so empfindlich“ gelesen…
Mea culpa.

Ich habe immer das echte Schwarz genommen also tiefschwarz. Fand ich immer hübscher auch wenn empfindlicher.

Wie willst Du das wissen ohne die Farbe jemals gesehen zu haben? :smiley:

Ich habe ja nicht im Futur geschrieben. Bei Mercedes, BMW, VW in der Vergangenheit fand ich ohne Metallic immer schöner.

Hallo

habe Schwarz Uni bestellt.
Ohne Metallic sieht Schwarz einfach „satter“ und tiefer aus.
Schwarz Metallic ist auch schön, aber eben nicht richtig „dunkel“!
Während ich mich bei anderen Farben in dem Metallic-Effekt an der schönen Oberfläche „verliere“, möchte ich mich bei Schwarz in der Tiefe „verlieren“.
Metallic verhindert den Blick in die Tiefe gewissermaßen…

Jep, habe auch uni schwarz bestellt. Ich finde das „tiefschwarz“ bildet auch einen sehr schönen Kontrast zu den Chromteilen. Besonders wenn das Auto frisch gewaschen und poliert ist. Apropro Politur. Wie versiegelt ihr euer Auto ? Gibt es da etwas neues oder empfehlenswertes ?

Habe von anderen Teslafahrern

http://www.rideandshinedetailing.nl

zur Versiegelung empfohlen bekommen. In Anbetracht der scheinbar schlechten Lackqualität denke ich für meinen auch drüber nach. :nerd:

Jaja, ich war soeben diese Woche schon zum dritten Mal das Auto waschen. In diesem tief schwarzen Lack sieht man jeden Dreck…

@waldmeister
danke, wäre immerhn schon mal ne gute Möglichkeit. Ich hoffe aber die Lackqualität ist nicht wirklich sooo schlecht…

@marcel
hehe, das befürchte ich bei mir auch. Besonders die Pollenzeit ist böse. Vielleicht sollte ich jetzt schon mal ein günstiges Abbo in einer Waschanlage buchen…

Die Lackqualität ist nicht schlecht. Aber wer den Lack auch in Zukunft schön haben möchte dem sei eine Versiegelung angeraten.

Consigno - für mich noch vor DiTec die beste Beschichtung

Der Lack ist in Ordnung: Ich habe das Auto jetzt ein Jahr und 71000 km. Letzte Woche habe ich das dritte MAl gewaschen und es glänzt danach wie am ersten Tag. Kein Wachs, keine Politur nichts… :smiley:

Aber du hast Mikrokratzer bzw. sogenante „Swirls“, wie z.B. hier auf der rechten Seite sichtbar, oder nicht?

excelcarspa.com/wp-content/uploa … ection.jpg

Das weiß ich nicht - mein Auto ist schön und nützlich - hab nicht die Zeit, mit der Lupe nach Politurfehlern und Mikrokratzern zu suchen, ich fahre lieber :smiley:

Fair enough :slight_smile: