Neue Tesla Mittelkonsole?

Gestern bei der Probefahrt wurde mir eine Mittelkonsole angeboten von Tesla. Ich habe mich auf die Warteliste gesetzt. Lieferung soll später sein als mein Wagen kommt also nach Juli 2015. Weiss jemand etwas über die Mittelkonsole?

Ich denke es ist die MK über die hier diskutiert wird?
my.teslamotors.com/it_IT/forum/f … ole-update

Was mich stutzig macht ist, dass sie laut US forum schon Ende 2013 angekündigt wurde.

das würde mich auch stutzig machen. Nachdem was ich gehört habe sind sie damit 30000 Stück im Rückstand. Keine Ahnung was da so lange dauert. Ich habe sie letztens im SC live gesehen, ich mag das Teil und stehe auch schon ewig auf der Warteliste

OK ich denke wenn die Produktion richtig losgeht haben alle innerhalb 3-6 Monaten die Konsole. Die Aftermarket Produkte von Privatfirmen gefallen mir durchweg nicht da sie billig wirken. Schaumstoff zur Halterung von Objekten geht meiner Ansicht nach gar nicht.

shop.teslamotors.com/products/pr … nt-console

Warte auch schon seit ewig. Bestellt Oktober 2014, mal kürzlich nachgefragt, sei alles im tun, Warteliste steht und wird dann nach und nach abgearbeitet, es wird dann irgendwann informiert , leider können Sie keine ungefähren Termin nennen. Das gleiche gilt übrigens auch für die hintere Console…

shop.teslamotors.com/products/pr … ar-console

Mir gefällt die Ausführung bei der Kondole von unserem Forums-Mitglied Raketen-Paa besser, außerdem ist die wenigstens lieferbar, wir stimmen nur noch die Farben ab, dann geht dir Bestellung raus.

Die hattest du aber schon gesehen ?
[url]http://www.e-driver.net/tesla-model-s/mittelkonsolen-center-consoles/[/url]

[emoji6] yep. Habe ich auch in Betracht gezogen, jedoch gefiel mir die Originale besser. Konnte die von Tesla in Santa Monica bestaunen und hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ist halt Geschmacksache und daran ist ja auch nichts auszusetzen. [emoji41]

Nee, kein Thema. Mir fehlt halt der Blick aufs Original, die Bilder im Teslashop sind nicht so dolle …
Außerdem gefällt mir das mit dem Staufach für die großen Flaschen :smiley:

Ich habe das Teil seit Jan diesen Jahres im Auto. Unter dem link sind Bilder zu sehen (runter scrawlen).
Ich bin mit dem Stauraum sehr zufrieden. Ausser unter der Smartphone-Klappe geht im Prinzip kein Raum verloren. Bei Raketen… ist das offensichtlich anders. Zumindest sieht es so aus. Ich würde mich wieder für diese entscheiden

SeC STG meinte bei Bestellung, daß man versuchen könnte, daß die Konsole bei Lieferung Ende Juni mitkäme. Hoffen wir mal wie immer das beste. Hab auch noch keine in echt gesehen, aber vielleicht komme in Ende April wieder in die Bay Area, dann schaue ich sie mir mal an.

Gilt auf jeden Fall nicht für die :arrow_right: Konsole von Raketen-Paa. Ich mag sie gerade deswegen, weil sie astrein verarbeitet und aus schönem Material ist. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird die von Leuten gebaut, die sonst hochwertige Möbel bauen. Das Ergebnis hinterlässt jedenfalls diesen Eindruck. Darüberhinaus passt sie sich nahtlos in das Tesla-„Cockpit“ ein. Die sitzt da drin, als ob sie einfach da hin gehört, unauffällig und harmonisch.

Versteh ich jetzt nicht. Das ist ein weiterer Punkt, den ich an meiner Konsole so gelungen finde: Es geht eben gerade kein Raum verloren. Schau Dir vielleicht mal :arrow_right: meine Bilder an, dann wird klar, dass die Konsole lediglich den vorhandenen Raum umbaut, aber (fast) keinen Bauraum für sich beansprucht.

(P.S. Nein, ich habe mit Raketen-Paa nichts weiter zu tun. Ich bin nur begeistert davon, dass und wie er seine eigenen Ideen in ein Produkt umgesetzt hat. Meinen Geschmack und meine Bedürfnisse hat er perfekt getroffen.)

Ich verstehe nicht warum die Mittelkonsole nicht serienmässig verbaut wird. Was soll ich auf das tiefe leere Fach stellen? Turnschuhe? Nein im Ernst bei der Probefahrt gestern merhmals: :question:

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, scheint aber eine Eigenheit der Amis zu sein. Vielleicht soll da die Lieblingskuh des Ranchers Platz haben. Oder das Waffenarsenal eines Texaners. Oder soll es eine Kühltasche sein, welche Platz für einen erlegten Bison bietet? :mrgreen: .

Für dieses Teil sehr viel extra zahlen zu müssen und sich darum kümmern zu müssen überhaupt so etwas zu bekommen, das verstehe ich auch nicht. Mit allen anderen Dingen und Eigenheiten habe ich kein Problem, im Gegenteil das meiste finde ich großartig.
LGH

Frauen haben nun endlich ein Auto mit Platz für die XXL Handtasche :smiley:

Stimmt!! Die Kelly Bag sollte passen.

Das ist keine Eigenheit der Amis sondern eine Eigenheit des Model S!
Dadurch wird hervorgehoben, dass diese einzigartige Möglichkeit nur bei einem Elektroauto existiert bzw. zur Designsprache des Model S gehört, und der Fahrgastraum wirkt dadurch geräumiger und luftiger!
Anfangs fand ich das auch ungewohnt und störend… inzwischen finde ich es schade, dass so viele diese Besonderheit zunichte machen und sich eine Mittelkonsole da rein setzen :frowning:

Ich vermute auch, dass Tesla damit nicht gerechnet hat und ihre eigene Mittelkonsole nur widerwillig auf Druck der Kunden produzieren und eigentlich am liebsten gar nicht ausliefern wollen :wink:

Wir finden den Platz in der Mitte super, und da kommt auch keine Konsole rein. Wer eine möchte, kauft sie dazu. Kein Problem, oder?

Wenn man sie im Konfigurator einfach auswählen könnte und sie wenigstens lieferbar wäre, dann wäre es kein Problem :wink:

Jep, das mit „lieferbar“ ist der Knackpunkt. Der Trend scheint aber zu nachträglichem Bestellen zu gehen; Doppellader, Chademo Adapter, vordere und hintere Konsole…
Ich möchte ja nur aufzeigen, dass es durchaus andere Ansichten zu dem freien Raum gibt.

Naja der Wartburg und der Trabbi hatten da auch ganz viel Platz :slight_smile: Ne, interessante Ansicht. Mir geht’s eher darum einige Sachen nicht offen rumliegen zu haben.

ich finde es ohne Mittelkonsole viel besser!