Routenplanung über mehrere Ziele?

Habe nun auch schon das Update auf 6.2 aber was mich stört ist dass es nach wie vor keine Routenplanung über mehrere Ziele gibt (oder habe ich es nur noch nicht gefunden?). Speziell auf meiner Pendelstrecke kann ich ja abfragen wie der Ladezustand zurück zum Ausgangspunkt wäre - das geht aber in die Hose da aufgrund von verkehrsbedingten Routenänderungen jedesmal ein neuer Ausgangspunkt festgelegt wird und nicht der ursprüngliche zu dem ich ja zurück will. Irgendwelche Ideen dazu?

Das geht ganz gut über die Kalenderfunktion.
Dort die Adressen des Kontakts angeben und zeitlich ordnen.

Grusd

Mario

Ah danke. Ich mach also als Pendler zwei Termine - einen mit Home und einen mit Office Adresse - mal sehn ob’s funktioniert.

Die Kalenderfunktion hilft Dir nur, um nacheinander eine Anzahl von Zielen abzufahren. Man muss dazu aber für jeden Abschnitt die Navigation (bequem aus dem Kalender) neu starten. Dem Trip Chart bzw. dem Reichweitenrechner ist egal, was im Kalender steht, dafür nützt Dir das nichts. Für das, was Du wirklich möchtest, gibt es zurzeit leider keine Funktion im Navi, auch nicht mit 6.2.

Daher kannst Du die Idee mit Home und Work im Kalender direkt wieder vergessen. Für diese beiden Orte kannst Du die vordefinierten Favoriten verwenden (was Du wahrscheinlich sowieso schon tust). Mehr kann Dir der Kalender auch nicht bieten.

Genau so ist es - leider! Ich finde es schlicht und ergreifend unverständlich warum dieses Feature immer noch fehlt. Es ist wirklich essentiell im Alltag und Standard seit vielen Jahren…

Schade, war schon ganz aufgeregt es ausprobieren zu können …

Das stört mich auch sehr. Wenn man während der Fahrt ein Alternativziel annavigiert und danach wieder die ursprüngliche Navigation aufnimmt, plant er immer vom aktuellen Standort weg.

Eben auch den „Umkehrverbrauch“. Besser wäre, man könnte (auch) zur vorigen Navigation vollumfänglich zurückkehren.

Meine meisten Strecken sind Strecken mit diversen Wegpunkten und Zwischenhalten. Für mich würde diese Funktion erst die sinnvolle Nutzung des Tripmonitor ermöglichen - hoffen wir dass es demnächst kommt… :smiley: