16.000 Model S stehen unverkauft in China rum???

Hallo

Wo kommt plötzlich diese Zahl her?

faz.net/aktuell/wirtschaft/f … 13309.html

Das wäre die halbe Jahresproduktion!

Irgendwo muß man ja das, was nicht in den Zulassungsstatistiken aller belieferten Länder auftaucht ja dumpen…

Mit einer ordentlichen Berichtserstattung passiert sowas nicht.

Gruß SRAM

Wird eine Null zu viel sein, 1600 könnten passen.

17.300 Tesla wurden in den USA verkauft.

Wenn jetzt 16.000 Tesla in China rum stehen, wären das 33.300 Tesla. Also die ganze Jahresproduktion.

Aber ich glaube schon, das auch Tesla nach Europa verkauft worden sind, oder SRAM?

815 z.B. in Deutschland.
4040 z.B. in Norwegen.

Wo kommen die denn her?

Die werden ja von der FAZ totgeschwiegen. Dank null Verkäufen in Europa passt es dann hin… :mrgreen:

Ein paar gehen an dumme Amis, der Rest steht in China rum, und so geht das auf. :frowning:

Derzeit wird von allen mir bekannten seriösen Quellen auf 3ooo Autos im Inventar geschätzt, maximal 4ooo . Wenn überhaupt. 16.ooo ist vermutlich lediglich ein Denkfehler zugunsten der spektakuläreren Berichterstattung, der dann in vier Tagen einfach korrigiert wird wenn es keinen mehr interessiert. :wink:

Irgendwie geht das aber immer noch nicht auf…

Nach Deutschem Aktienrecht dürfte eine AG die tatsächlichen Produktions- und Verkaufszahlen ihren Aktionären nicht vorenthalten. Fragt sich, wieso Tesla das macht ?

Gruß SRAM

@SRAM: außer Amerika, Norwegen und Deutschland gibt es auch noch andere Länder auf der Welt wo Tesla’s gekauft wurden. Wenn Du Dich ein wenig durchwühlen würdest würdest Du Sie hier schon finden…ich habe jetzt aber keine Lust dazu. 1.600 in China das kommt hin.
LGH

Der Bericht ist mittlerweile korrigiert!!

ULTRASONE, Du bist insane schnell. :laughing: Jetzt steht 1600 im Artikel.

Verdammt, ich war sooo überzeugt davon, dass SRAM mal wieder Recht gehabt hätte. Seine stichhaltigen Beweise und messerscharfen Argumente waren wie immer maximal überzeugend.

Wer erbarmt sich denn endlich und gibt ihm die Möglichkeit, seine Zeit noch nutzbringender in anderen Foren zu investieren, die noch nicht 16 Monate von seinem umwerfenden Fachwissen profitieren konnten?

:laughing:

  • 100

Ich frage mich welcher der Kommentare unter dem Artikel von sram ist. Ist sehr schwierig heraus zu bekommen, die lesen sich fast alle wie die Posts von ihm.

Wie peinlich, da hauen die erst eine völlig illusorische Zahl 16.000 raus und korrigieren (ggf. aufgrund von Kommentaren auf der Seite oder hier im Forum) auf 1.600. Kann ja mal passieren, ist ja nur Faktor 10.

Mann, Mann, wenn ich so unsauber arbeiten würde, wäre ich meinen Job relativ schnell los!

Ich war FAZ Leser von 1985-2013. Doch die Qualität wurde schlechter und eine gescheite iPad-App haben die in mehreren Jahren nicht hingekriegt. Irgendwann war für mich journalistische und technische Kompetenz der FAZ nicht mehr erkennbar. Habe die Zeitung dann gekündigt. Nicht daß andere deutlich besser wären. Aber wenn man Premium sein will und den Anspruch nicht halten kann, dann muß der Kunde halt auch mal Konsequenzen ziehen.
Natürlich hoffe ich daß dies bei Tesla so nicht erforderlich sein wird :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade das Wort „ADAC“ im Kopf [emoji1]

Fehler können mal passieren. Aber einen veröffentlichten Artikel ändern, ohne auf die Änderung hinzuweisen, ist wirklich unseriös.

Und wo bleibt die Korrektur von Sram?

Ja, das ist eine Riesenschwaeche von ihm …
Wie ein typischer Beamter… :smiley:

Rechnet mal Januar und Februar nach…

Kommt was erhellendes raus … :wink:

Aber ich kann warten: der Schwindel mit den Zahlen fliegt in naher Zukunft auf.

Gruß SRAM