P85D bestellt und keine Ahnung

Hi,

gibt es irgendow ein FAQ das man sich durchlesen kann? Wo kann ich den Wagen laden, welche Adapter brauche ich, worauf ist zu achten?
Gibt es einen totten Teslaner der sowas für Neulinge zusammengeschrieben hat?

Gruss
Peter

Hallo Peter, herzlich willkommen!
Ja, sowas gibt es. Das heißt hier im Forum :arrow_right: Essentials

Super, Vielen Dank!

Bei den Essentials wäre eine Gruppe Zubehör toll.

Noch Fragen: wer macht die Zulassung? Kann ich mein altes Nummernschild mitnehmen oder aufwändig und lieber neues? Muss ich den neuen Wagen bei der Versicherung beantragen oder macht das Tesla? Derzeit zahle ich bei ADAC für meinen SLK 350 nur 648,12 Euro.
Sorry wenn die Fragen doof sind, ich fahre den Wagen seit10 Jahren.

Hallo Peter,

nach dem Start in die e-Mobilität mit einem Twizy, dann über eine Renault Zoe nun hin zum Tesla kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen:

Es ist alles gar nicht so wild wie man sich das vorstellt! Ich bin noch nie liegen geblieben und mit der Zoe waren auch 600km Touren problemlos möglich. Wenn man sich auf „das andere Fahren“ einmal eingelassen und das genießt kann man mit einer Zoe im Sommer sogar 270km weit fahren, und die Typ2 Ladeinfrastruktur ist - wenigstens nach meiner Erfahrung - nicht so schlimm wie der Ruf.

Mit dem Model S und den Superchargern wird das alles noch getoppt. Es funktioniert alles, immer! Die Zoe war an einigen Ladestationen sehr wählerisch, da hat man schon mal Angst bekommen, der Tesla hat an öffentlichen Typ2 Säulen in meiner Umgebung noch nie Probleme bereitet.

Ich denke Du hast eine sehr sehr gute Wahl getroffen!

Zulassung, Kennzeichen usw. macht alles Tesla :slight_smile:
Nur Du musst die Unterlagen und auch Deinen Perso ( wenn Privat Fahrzeug) zu Tesla schicken.
Wunschkennzeichen sind auch mit drin.
Die EVB musst Du natürlich auch mitschicken.
„normale“ Versicherungen haben selbst horrende Preisvorstellungen :frowning:
Bim P85D ist wohl die DVGO am günstigsten. Das aber im Versicherungs Thread…

Grüße

Mario

Wie bestelle ich Zubehör damit es gleich mitgeliefert wird zum Beispiel die Kofferaumabdeckung? Auf der Mytesla Seite habe ich keinen direkten Zugang zum shop.

Die Abdeckung ist Standard-Lieferumfang. Zubehör kannst du über das Service Center oder [email protected] bestellen.

Danke schön.

Den Thread über die Doppelladerthematik würde ich auch mal querlesen, dann kannst Du dem SeC ggf. noch Bescheid geben, daß der Einbau vor Übergabe erfolgt, falls Du ihn mitbestellen willst.
Grüße, Tommy

OK mach ich, dane für den Tip.