Wieviele Model S werden im März in D neu zugelassen?

Wieviele Model S werden im März in D neu zugelassen?

  • 0-50
  • 51-100
  • 101-150
  • 151-200
  • 201-250
  • 251-300
  • 301-400
  • 401-500
  • 500 und mehr

0 Teilnehmer

Ich tippe auf 251 nach weniger als 100 in Jan+Feb zusammengenommen :slight_smile:

Ich verlasse mich auf die Statistik der Lieferliste: 360

… und ich verlasse mich auf die Aussage von Philipp Schröder: 300+ Auslieferungen im März in Deutschland

400-500 - man möchte einmal einen Hammermonat präsentieren. Jetzt wird voll auf Verschleiß gefahren, 24/7 poliert, gewienert und ausgeliefert und die SeC-Besatzungen am 1.4. erstmal komplett in den Urlaub geschickt. Am 20.6. beginnt man dann, das wuchernde Grünzeug vor den SeCs zurückzuschneiden, um die neuen quartalsoptimierten Massenanlieferungen aufzunehmen.

Realistische Einschätzung der Lage. Danke !

Gruß SRAM

Ich gebe gar keinen Tipp ab, lehne mich zurück und schaue zu. An der langfristigen Tendenz habe ich keinen Zweifel und die monatsaktuellen Zulassungszahlen sind ja von Anfang an immer sehr volatil gewesen.

Wenn ich höre, was in den anderen Service Center los ist, und in Berlin eben so viel los ist, dann wird es ein grandioses Quartal

Ich habe diesen Monat keinen Termin mehr für meinen 40 TKM-Service bekommen können, weil das Berliner SeC mit Auslieferungen überlastet ist. So gesehen ein gutes Zeichen. :wink:

Mein DS hat Anfang März 15 bei meiner Probefahrt gemeint, das in Österreich im März 15 alleine 85 Model S ausgeliefert werden sollen…
Also wenn Das stimmen sollte und man ein wenig hochrechnet sind knappe 500 schon möglich für Deutschland…

Zulassungen D : AT
2013: 183/50=3,66
2014: 815/136=5,99

Quelle: [url]Tesla Model S – Wikipedia

In Frankfurt stehen wohl noch 40 Stück, die auf Auslieferung warten. Sieht dort auch ziemlich voll aus :sunglasses:
Mindestens eins fehlt aber seit heute :smiley:

Das klingt ja zu gut, um wahr zu sein :wink:. Kann man die Aussage irgendwo nachlesen? Danke!

Das war eine Aussage von Philipp Schröder in seiner Begrüßungsansprache beim Tesla Owner Dinner in Hamburg am 10.März. Einen beglaubigten Videomitschnitt hab´ ich nicht :wink:

Kann Boris das nicht notariell beglaubigen? :slight_smile:

… der hatte sich verspätet… aber ich bin ganz sicher, dass sich der eine oder andere Zuhörer trotz Tesla-Virus ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit erhalten hat :wink:

Irgendwie ahnte ich dass das kommen würde !

Glückwunsch!

Eine Herausforderung den Beruf :wink:

Und richtig sind: 211

Gratulation an die 4 Gewinner mit dem richtigen Tip.

Leider daneben gelegen :confused: