Navigation mit Telefon

Vielleicht weiß das ja jeder, aber ich bin nur durch Zufall drauf gestossen: jede Adresse, die ich in den Kontakten meiner Telefonliste im (verbundenen) Handy gespeichert habe, erscheint beim Aufruf dieses Kontakts in der Telefonliste im MS. Durch Anklicken dieser Adresse wird die Navigation dorthin gestartet. Genial.
Das erspart praktisch das Pflegen einer Favoritenliste im Navi.

Ja, ist ziemlich cool - noch cooler ist es, das Ganze per Sprache à la "Navigate to " zu machen :slight_smile:

Mist, dann muss ich tatsächlich mal mein Telefonbuch im Handy pflegen :laughing:

Dumme Frage: muss man die Namen irgendwie anlernen?

Einfach probieren… manchmal versteht er es besser, wenn man die Namen englisch ausspricht, also bei „Simone“ beispielsweise wie „Simouni“ betonen.

Zum Glück kenne ich Ueli. Werde es probieren…

Danke für den Hinweis! Das ist mir in der Tat neu!
Und die Adresse sieht man erst, wenn derjenige anruft?

Was ist dir neu? Die Adresse siehst du in der Telefon-App bei den Kontakten, sofern der Kontakt eine Adresse hat.

Bin wohl schon zu müde und habe „bei Anruf des Kontaktes“ anstatt „bei Aufruf des Kontaktes“ gelesen. Fand das auch irgendwie merkwürdig :wink:
Jetzt ist alles klar und ich werde das morgen mal testen…

Noch zur Ergänzung: bei manchen Anschriften habe ich Zusätze wie z.B. 3. OG zugefügt. Dann klappt es nicht.

Das synchronisiere ich natürlich mit MyPhoneExplorer und Outlook.