P85D auf der Nordschleife

Es tut mir leid, ich kann leider kein Video oder anderweitige Informationen zu diesem Thema anbieten, aber mich interessiert, ob das neue starke Model S sich besser schlägt als die bisherigen Versuche, die recht schnell in Leistungsreduktion endeten.

Also, Schluss mit den Drag-Races. Inzwischen dürfte auch der letzte mitbekommen haben, dass ein P85D schnell anfahren kann. Es wird Zeit für den „Praxistest“ auf einer anspruchsvollen Strecke zur Fahrzeugerprobung.

Für mich ist der PD kein Rennwagen, aber interessant wäre es dennoch. Vor allem weil bei den Videos bisher die gelbe Linie meiner Erinnerung nach nicht in Erscheinung trag während der Single Motor nicht von Unten bis Höchstgeschwindigkeit durchbeschleunigen kann ohne das die gelbe Linie kommt.

Ich denke, die Begrenzung kommt sogar noch schneller, da die Entnahme aus der Batterie größer ist und die sich genauso wie Motor und Leistungselektronik schneller erwärmt. Gesehen hab ich die Begrenzungslinie einmal nach einer Beschleunigung auf 160 oder 170, also schon ziemlich schnell.

Nicht gekommen ist die Begrenzung nach mehreren Beschleunigungen von 0 auf 110, 120 und anschließendem Rekuperieren. Auch hier gilt also, dass das Auto gut in „die Welt - Deutschland“ passt. Die Anforderungen in allen Ländern außer Deutschland erfüllt das Auto ohne Einschränkungen, nur im Vollgasland sieht man hin- und wieder Begrenzungen.

…und mich interessiert das nicht die Bohne :slight_smile:

Sehr gut Zusammengefasst!!

Ich denke der P85D braucht einen belastbareren Akku um sehr sportlich bewegt zu werden.Zum Supersportwagen von 0 auf 100 abhängen, reicht es allemal.

Mich auch nicht :wink:
Ist halt ne Reiselimusine und keine Raselimusine…

Gruss

Mario

Nordschleife … ? … ist doch da wo es dröhnt ! Jenseits von Zukunft.

LOL - ist nicht mal diese blonde Renntaxifahrerin Schmitz mit nem Ford Transit da schneller rübergefegt als die ganzen Hobby 911er und M3 Piloten?

Mich wunderts, das noch kein tuner etwas anbietet.
Mit leistungsstarker Kühlung und etwas akkustress geht da doch einifes. Hält der akku eben nicht so lange, aber ist beim verbrenner auch auf Verschleiß

Tesla selbst könnte ja schon was machen. AMG und Co bieten auch für Irrsinns-Aufpreise minimale Leistungssteigerungen an. Also warum nicht für 25.000 Euro das Plus-Paket wieder auflegen? Dann läuft die Batterie-Klimatisierung im Insane-Modus kontinuierlich durch, bekommt zur Verstärkung einen zweiten Kompressor und die Motor-Elektronik einen weiteren eigenen Kompressor. Die Nase wird zur Lüfter-Öffnung.

Alle jammern, wer hat es denn schon mal probiert? Ich fahr ein paar Runden wenn die Saison los geht, muss nur noch überlegen wie logistisch… Allerdings mit einem +.

Was heißt „logistisch“? Aufladen?
Der neue SuC Mogendorf ist nur etwa 80 km entfernt. Da dürften locker 1 oder 2 Runden drin sein und man noch wieder zum SuC zurück kommen.
Alternativ: am Eifeldorf aufladen.

Am besten wäre eine mobile 50kw chademo ; -)

Mit solchem Spielzeug gibt sich Tesla nicht ab. Ich find jetzt leider das Bild nicht mehr, aber irgendwo hatte Tesla für solch ein Event auch mal ein paar SuCs auf einen Anhänger montiert, den man dann nur noch irgendwo anschließen musste. Nach eigener Aussage kostet eine mobile Supercharger-Palette nur 35.000 Dollar. Würden sie die extern verkaufen, gäbs sicher Abnehmer.

Ist ein Auto erst dann wirklich „gut“ in den Augen von Testern oder Rennfahrern, wenn es auf der Nordschleife ordentliche Zahlen abwirft? Für mich ist das sowas von egal…

Die Nordschleife eignet sich gut, um die Qualitäten des Fahrwerks zu testen. Geradeaus schnell zu sein ist nicht schwer. Schwer wird es wenn man auch in Kurven sehr schnell sein möchte.

In Amerika mag die viertel meile genügen (die inzwischen ja garkeine viertelmeile mehr ist), in Deutschland sind die Ansprüche (gottseidank) eben noch etwas höher…

Gruß SRAM

Kann man eigentlich auch das Wort „Nordschleife“ auf eine Ignore - Liste setzen. Ich habe eine Limousine bestellt und keinen Rennwagen…ich finde diese ständigen Schw…-Vergleiche ziemlich bescheuert. Der Tesla ist für mich ein Fahrzeug, mit dem ich die Umwelt weniger schädige, als mit einem konventionellen, größeren Pkw. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

„Qualität“ liegt im Auge des Betrachters! Und zudem sind „Qualität“ und „schnell“ zwei paar Schuhe!

In Kurven schnell zu sein, ist gar nicht so schwer. Es bedeutet hauptsächlich nur, dass das Fahrwerk härter oder zumindest unkomfortabler sein muss. „In der Kurve schnell sein“ hat auch nichts mit aktiver Sicherheit zu tun - eher im Gegenteil, weil der Grenzbereich schmaler wird.

Ich möchte kein Auto haben, das auf der Nordschleife möglichst schnell ist!

Mal ehrlich: wer will denn 99,9% seiner Strecken unkomfortabler fahren, um dann mit einer Rundenzeit auf der Nordschleife anzugeben? Ich nicht! :unamused:

Spielt bei einem BMW 7er, Audi A8, Mercedes S-Klasse, Bentley oder Rolls-Royce die Rundenzeit auf einer Rennstrecke irgendeine Rolle?

Jaja, die hohen Ansprüche…

In allen anderen Ländern wird es ab ca. 120, 140 km/h ohnehin illegal.