Mit einem Tesla-Grinsen vor den Traualtar

Vor genau einem halben Jahr am 13. September 2014 habe ich meine „grinse katze“ geheiratet. Dazu möchte ich hier im Forum sowie dem Service Center Berlin Danke sagen für die gelungene Überraschung mit einer Fahrt im Tesla!

Seit meinem Kalifornienaufenthalt Ende 2013 beschäftigt mich kein anderes Thema mehr als Tesla Motors. Zurück in Deutschland lese ich hier regelmäßig im Forum mit und im Mai 2014 haben wir das erste Mal ein Model S bei Caro in Berlin ausgeliehen. Eigentlich hatten wir uns zur Hochzeit gemeinsam gegen einen Tesla als Brautauto entschieden, damit dieser nicht die gesamte Aufmerksamkeit der Gäste stiehlt :wink: So wurde es der schwarze Passat der Brauteltern, der auch sehr chic ist und das Hochzeitsbudget nicht weiter belastete.

Ich hatte also nicht mit einem Tesla gerechnet, aber dann kam doch alles anders. Die Nacht vor der Hochzeit habe ich bei meinem Trauzeugen verbracht und es war klar, dass wir zu dritt mit einem Freund zur Trauung in seinem Auto hinfahren. So laufen wir also Richtung Auto und auf einmal sehe ich ein weißes Model S zehn Meter vor uns stehen. Da ich bisher noch nicht oft ein Model S in Berlin in freier Wildbahn gesehen habe, schreie ich voller Erstaunen auf: „Tesla Model S!“

In meiner Naivität nahm ich bis jetzt noch an, dass der Wagen dort einfach zufällig steht. (Zugegebenermaßen, am S-Bahnhof Wedding würde ich als letztes ein Model S erwarten.) Aber dann grinst mich der Freund an, es klickt zweimal in seiner Hosentasche und es leuchten die Blinklichter vom Wagen auf! Daraufhin bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausbekommen und war wirklich überrascht! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bekomme einen Zettel überreicht, indem mir meine Zukünftige schreibt „mit mir sollst du auf nichts verzichten müssen“, auch nicht auf eine Fahrt im Tesla zur Hochzeit :slight_smile: Was für eine tolle Frau!

Außerdem schrieb sie mir, dass „traditionsgemäß der Bräutigam nicht selber fährt“ (wer hat sich das ausgedacht? :wink:) und so wurde ich dann, voller Vorfreude auf die Hochzeit und mit einem Tesla-Grinsen bei jeder Betätigung des Spaßpedals, zur Trauung gefahren :slight_smile: Direkt nach der Trauung haben wir noch ein paar Fotos mit dem Auto gemacht und danach hat es unser Freund zum Service Center zurück gebracht.

Später erzählt mir meine Frau, dass sie alles versucht hatte um ein Model S auszuleihen: Caro hatte alle fünf Wagen bereits vergeben und stattdessen vorgeschlagen die Hochzeit zu verschieben :wink:

Schließlich meldete sie sich hier im Forum als „grinse katze“ an. Sie wusste, dass ich einen öffentlichen Post zum Thema Hochzeitsauto in Berlin sofort mitkriegen würde. Ich hatte ihr z. B. die anderen Tesla Hochzeitsfotos gezeigt :wink: Deswegen hat sie mit Thorsten direkt Kontakt aufgenommen, der sie an euch Berliner Fahrer vermittelt hat. Am Ende hat es aus terminlichen Gründen nicht geklappt und Volker.Berlin schlug als Alternative vor beim SeC Berlin nachzufragen.

Voller Verzweiflung und Aufregung zugleich rief sie dann dort an: Der Mitarbeiter meinte „Kein Problem! Wann ist denn die Hochzeit?“. In dem Moment war sie super glücklich, dass sich doch noch ein Model S gefunden hat und sie mir eine Freude machen kann :slight_smile: Sie meinte, sie wäre vor lauter Vorfreude fast geplatzt, aber das hat sie sich bis zu unserem großen Tag mir gegenüber nicht anmerken lassen :slight_smile:

Mit dem eigenen Tesla ist es bei uns lange hin. Aber für mich geht es dabei aber nicht nur ums Autofahren, sondern um das große Ganze: Ich sehe Elektromobilität und Batterietechnologie als wichtigen Pfeiler der Energiewende und Tesla als eine der wenigen Firmen, die aktiv darauf hin arbeiten. Es macht Spaß Geschichte live mit zu erleben und auf dem Weg dahin lasse ich natürlich keine Möglichkeit aus als Tesla Botschafter aufzutreten :wink:

Abschießend möchten wir noch einmal vielen Dank sagen an das Forum und das SeC Berlin für diese super Überraschung :slight_smile:

Liebe Grüße,
grinse katze und maeusefaenger

Na, das ist doch mal ne tolle Story :wink:
Wünsch Euch ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg und daß irgendwann mal Euer eigenes Model S vor der Tür steht :mrgreen:

Da kann ich mich nur anschließen. Alles Gute, euch beiden!

:smiley:
Tolle Geschichte- Alles Gute und offensichtlich die richtige Frau!
Herzlichen Glückwunsch!
:laughing:

Ebenfalls alles Gute für euch beide und danke für das Teilen der Geschichte.

Und was den eigenen TESLA angeht, ich habe vor 10 Jahren von Golf II auf Golf III gewechselt. Hättest du mir vor fünf Jahren erzählt, dass ich heute auf ein 100 T€ Auto warten würde, hätte ich dich für verrückt erklärt. Manchmal werden Träume eben doch wahr.

Gluckwunsch zu deinem „fang“ tolle story. Nach dem motto: wer will findet wege.

Tolle Frau, tolle Story, tolle Bilder, tolles Auto!
Alles richtig gemacht.
Glückwunsch Euch Beiden und dass der Traum vom eigenen Model S schneller wahr werde, als Ihr dieses Euch erträumt.
Hätte mir jemand heute vor einem Jahr erzählt, dass ich jetzt schon über drei Monate ein Model S fahre, hätte ich diesem wohl empfohlen, seine Medikamentendosierung zu überprüfen. :smiley:
Manchmal wird alles gut. Und manchmal besser.