ams: Fahrbericht Model S P85D (7/2015)

Na holla die Waldfee, auto motor und sport testet wieder Tesla. In der Ausgabe 7/2015 (ab 19. März) erscheint der Fahrbericht:

Das Aufmacherfoto der Vorschau zeigt ein rotes Model S mit Kennzeichen M-DB 2288.

Das Vergleichsauto ist aber ein Witz, oder ?
P85D in den Leistungsregionen eines 4,2 s, 410 PS V8 Annudazumal-Verbrenners ?

Aber etwas anderes kennen die ams Leser doch nicht !
Das liegt an dem Horizont der Leserschaft.

Na, da bin ich mal gespannt was ams alles einfällt. :unamused:
Ob die sich wenigstens nur auf auf objektiver Rumnörggelei beschränken oder ob sie wieder sich so ein Quatsch wie damals mit der Reichweite zurechtspinnen?

Der CLS 63 AMG hat 410 kW (nicht PS) :wink:

ICH habe mich nicht vertippt :wink:

Nö, das war ich :unamused:
Also gut, der CLS 63 AMG hat 560 V8 Annudazumal-PS :laughing:

Die erste Seite des Artikels in der Printausgabe ist online und liesst sich recht vielversprechend.

auto-motor-und-sport.de/news … 24738.html
(zum 5. Bild durchklicken)

Der Knopf heißt aber nicht verrückt, sondern Wahnsinn.

Das aber mal ein echt positiver Artikel. Man hat das Gefühl, erst recht wenn man die Vorgeschichte kennt, das der Herr Bloch diesmal versucht hat wieder einiges gut zu machen. Wirkliche Schwachpunkte des e-Betriebs wenn nur angerissen oder relativiert, dafür die Stärken breit beschrieben. Da hat sich aber jemand gedreht.

Geht bei euch der Zoom-Knopf unten rechts mit dem Lupensymbol? Geht bei mir weder mit Chrome noch IE.

Bei mir geht er mit Firefox

Zoom geht bei mir (Chrome).

Vielleicht ist das besser lesbar? Waere aber brennend dran interessiert, den ganzen Artikel zu lesen…

(edit: foto wieder rausgenommen. Browser-zoom benutzen?)

Ich glaube das mit dem Foto hier geht nicht, nur Link erlaubt. Vielleicht besser rausnehmen, oder vorher Admin fragen. AMS könnte sonst Ärger machen.

Heute auch ein Bericht in der Neuen Zürcher Zeitung:
nzz.ch/mehr/auto/elektrisch- … 1.18504796

Besonders mag ich den Schlusssatz:

Mal gespannt wie der Artikel weiter geht… Von „warum noch einen Verbrenner kaufen“ bis „Tesla ist ja ganz ok, aber Mercedes macht das alles besser“ ist noch alles offen…

Guter Artikel, doch leider nicht ohne Fehler:

„Durch den Allradantrieb fehlt der Dual-Version der vordere Kofferraum“ ← falsch, er ist einfach etwas kleiner als vorher. Habe es per Kommentar gemeldet.

Bei solchen Fehlern frag ich mich, ob die das Auto überhaupt gefahren haben. Tom Grünweg und seine diversen anderen Namen scheint ja oft gern Berichte auf Basis des Datenblatts zu schreiben - eigene Fotos sieht man bei ihm jedenfalls selten.

Na es geht doch, Alexander Bloch wird doch noch Tesla Fan. Im Vergleich der heute erschienen ams kommt der P85D wirklich gut weg. Ganz wenig bis keine kritischen Töne mehr. Der Kernsatz nach meiner Ansicht zum Vergleich P85D gegen Mercedes CLS AMG: wütend brüllend jagt der AMG hinterher…Dich es reicht nicht.
Weiter so Herr Bloch.

Von einem Journalisten möchte ich eigentlich gute Informationen und kein Fan-tum. Der Artikel, der zu Hilden geführt hatte, war einfach schlecht und bösartig. Wenn der jetzige dasselbe in die andere Richtung macht, wäre das zwar ausgleichend, aber ebenso unqualifiziert.