Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

von Volker.Berlin » 8. Nov 2013, 17:15

Volker.Berlin hat geschrieben:I did it! Ich bin Model S gefahren! Genau zwei Straßenecken weit, nur 5 Minuten, aber ich fühle mich privilegiert. ;-) Und jetzt kommt der Satz, der so gar nicht überraschend aber absolut zutreffend ist: Das Model S ist das beste Auto, das ich jemals gefahren bin. Mein Maßstab ist der aktuelle 5er und die aktuelle E-Klasse. Kein Vergleich, allein schon wegen der traumhaften Ruhe beim Fahren.

Ich war besonders angenehm überrascht von der perfekten Abstimmung des E-Pedals. es hat einen sehr angenehmen Widerstand und ist super dosierbar.

Einziger Kritikpunkt: Ich hätte sehr gerne den Sitz noch etwas tiefer gestellt. Hoffentlich kann Tesla da noch einen oder zwei cm rausquetschen, bis mein Auto gebaut wird...

Soviel für heute. Bin immer noch high... ;-)

Ein Jahr später... Ich bin wieder in Düsseldorf zur Konferenz (Meeting C++). Während desselben Events vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal Model S gefahren. Inzwischen habe ich 2750 km auf dem Tacho meines eigenen Model S -- und es ist immer noch genauso cool! :-) Ja, inzwischen habe ich auch eine bequeme Stellung für den Sitz gefunden.

(Gern wäre ich natürlich von Berlin nach Düsseldorf mit dem Tesla gefahren. Sollte kein Problem sein, auf halber Strecke in Hannover gibt es sowohl eine DSK als auch verschiedene Typ 2-Ladesäulen. Leider musste ich aus Zeitgründen fliegen...)
Moderator

Re:

von Yellow » 8. Nov 2013, 18:23

Volker.Berlin hat geschrieben:..., auf halber Strecke in Hannover gibt es sowohl eine DSK als auch verschiedene Typ 2-Ladesäulen. Leider musste ich aus Zeitgründen fliegen...)

Ja diese DSK mit 32A ist bei mir am Büro!
Schade, dass Du nicht vorbeigekommen bist :(
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (46.000 km, 250 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Moderator

Re: AW: Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

von Volker.Berlin » 8. Nov 2013, 19:40

Yellow hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:..., auf halber Strecke in Hannover gibt es sowohl eine DSK als auch verschiedene Typ 2-Ladesäulen. Leider musste ich aus Zeitgründen fliegen...)

Ich weiß. Ich habe Deine DSK auf dem Schirm und freue mich schon auf eine Gelegenheit, Dich kennenzulernen! Das wird mit Sicherheit bald mal klappen, da ich durchaus ab und zu Gründe habe, nach Hannover zu fahren. Ich habe mein Model S ja erst seit knapp vier Wochen! ;-)
Moderator

Re: Re:

von mark32 » 8. Nov 2013, 19:58

Yellow hat geschrieben:

Mensch Stefan, eigentlich wollte ich Deine Kiste am 06.12. und 08.12. auf dem Weg von Dülmen nach Berlin nutzen. Es war mir garnicht aufgefallen, daß die Kiste von Dir ist ;) . Übrigens ein super Standort in der Nähe der Autobahn.
Nun war nicht klar ob ich den S rechtzeitig bekomme und so hat meine Frau einen Zugticket gebucht. Das wäre für mich die perfekte Zwischenladung gewesen => Das werde ich auf alle Fälle für die nächste Tour einplanen.

Ich vermute Du bist Mo-Fr im Büro?
Model S P85 seit 11/2013 * Ampera seit 07/2012 * PV 8,1kWp mit Solar/BHKW-Akku 16kWh LiIon von E3DC * Intelligente Wallbox von E3DC * nano-BHKW

Re: Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

von Yellow » 9. Nov 2013, 00:02

Korrekt! Generell Mo. bis Fr.

Ja kommt vorbei! Ich freue mich :-)
Bis jetzt hat erst ein einziges E-Auto dort geladen, ein Zoe ... aber mit 22kW.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (46.000 km, 250 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Moderator

Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

von EcoCarer » 1. Nov 2016, 01:55

Äh, Mischa! - Bin eben von Christian Klaiber über FB auf diesen alten Thread hier gestoßen worden. Dann habe ich das Bild Deines schwarzen Roadsters im ersten Beitrag hier gesehen. Jetzt mal was ganz anderes:
Warst Du heute, 4 Jahre später mit eben diesem Roadster bei uns in Hilden 43 kW laden? [emoji15]

Und: Hallo an alle alten Kämpen hier im Thread. - Man, was ist in den letzten vier Jahren alles passiert... [emoji4][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

von Volker.Berlin » 1. Nov 2016, 10:12

EcoCarer hat geschrieben:Und: Hallo an alle alten Kämpen hier im Thread. - Man, was ist in den letzten vier Jahren alles passiert... [emoji4][emoji106]

Aber echt, Mann. Das waren noch Zeiten. Träum...
Moderator

von Talkredius » 1. Nov 2016, 10:59

Volker.Berlin hat geschrieben:
EcoCarer hat geschrieben:Und: Hallo an alle alten Kämpen hier im Thread. - Man, was ist in den letzten vier Jahren alles passiert... [emoji4][emoji106]

Aber echt, Mann. Das waren noch Zeiten. Träum...

Genau, da wurde noch an DSK'en geladen statt an Superchargern.
Was mich auf eine Idee bringt :
Warum nicht an einem Tag mal allen SuCs freigeben, ein SuC-loser Tag, damit alle spüren wie viel die Wert sind ? :)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von EcoCarer » 1. Nov 2016, 11:01

Autofreier Sonntag oder was? [emoji15]

von Talkredius » 1. Nov 2016, 11:08

EcoCarer hat geschrieben:Autofreier Sonntag oder was? [emoji15]

Nur für die, die nicht wissen wie man eine private/öffentliche Ladestation bedient :)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

VorherigeNächste