Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

von mark32 » 10. Nov 2012, 19:45

Vor allem Vorschläge zum dreiphasigen Laden => Das sollte wirklich funktionieren. Noch habe ich Bedenken wegen der technischen Hürden beim S...
Model S P85 seit 11/2013 * Ampera seit 07/2012 * PV 8,1kWp mit Solar/BHKW-Akku 16kWh LiIon von E3DC * Intelligente Wallbox von E3DC * nano-BHKW

von EcoCarer » 10. Nov 2012, 21:39

Ja Talkredius, die hat sie im Gespräch erwähnt, ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung: Es wäre die "normale" customers@ etc., die auch auf der Website steht. Habe sie gerade auf die Schnelle so aber nicht gefunden. Alle diese Mails würden bei ihr persönlich auflaufen.

von EcoCarer » 10. Nov 2012, 22:00

Ich glaube jetzt die richtige gefunden zu haben: EUCustomerService@teslamotors.com

von Volker.Berlin » 10. Nov 2012, 22:47

EcoCarer hat geschrieben:
onfi hat geschrieben:War das hier einer von Euch?
http://vimeo.com/53193169

Onfi, das war einer von "uns" W-EMOBIL 100-Bekloppten. Und zwar Whity aus Wuppertal, er war nach mir dran. Kannst Du alles auf "unserer" Facebookseite (= offene Gruppe) "W-EMOBIL 100" nachlesen. Im Off hörst Du die nette Helene von Teslamotors. Sie ist auch für die after sales Betreuung zuständig und sammelt noch Verbesserungsvorschläge für Europa oder auch die Welt. - Sagt sie.

Ich bin tatsächlich auf dem Video drauf! Bei 11 Sekunden, am rechten Rand, schwarze Jeans, hellbraune Jacke, Kopf abgeschnitten... ;-)
Moderator

von EcoCarer » 10. Nov 2012, 23:26

Mensch Volker, dann hätten wir uns ja auch treffen können. Ich war der, der vor Whity fuhr. Irgendwie müssen wir das mit dem Bier mal in entsprechender Runde hinbekommen. Auch mit dem einen oder anderen, der auf dem Wuppertaler Event war. Mit denen, die am Tag vorher schon in Hilden waren konnte man sich schon ganz gut austauschen, aber der Kontakt zu den "nur" Steckdosen-Durchfahrern vom 27.10. war schon recht knapp...

von nils » 11. Nov 2012, 07:17

Jetzt wo Volker es sagt... ich stehe einen meter links neben ihm, links neben mir wiederum mein vater, sowohl er als auch ich, ebenso wie Volker, "ohne" Kopf.
lg
nils

von Volker.Berlin » 11. Nov 2012, 11:00

EcoCarer, wir haben uns ja dann sozusagen schon getroffen! Nur leider ohne es zu merken... Für ein Bier wäre aber sowieso keine Zeit gewesen; ich war beruflich in Neuss und hab mich nur mal kurz für eine Stunde ausgeklinkt. Ich bin aber sicher, dass wir noch Gelegenheit haben werden, uns zu sehen -- spätestens dann, wenn ich Strom in meiner Garage habe und Ihr mal zum Tanken vorbei kommt!
Moderator

von AndreasD » 16. Nov 2012, 16:46

Hallo, meinen Glückwunsch an alle, die in den Genuss einer Probefahrt gekommen sind !
Ich beneide Euch (im guten Sinne) , da Ihr meines Wissens die ersten seid, die ein Tesla Model S in Europa fahren durften .
Eure Berichte steigern meine Vorfreude auf die "ausführlichen" Probefahr- Events in München, die hoffentlich bald stattfinden .
Da werde ich bestimmt mehr als einmal teilnehmen !

Ein paar Fragen noch :
Das Vorführfahrzeug war doch ein Model S Performance , liege ich da richtig ?
Konnte jemand eine Probefahrt damit machen, der auch einen Tesla Roadster hat ?
Wie ist die Beschleunigung des Model S Performance im Vergleich zum Roadster / Roadster Sport ?

Viele Grüße an alle
Andreas

von AndreasD » 16. Nov 2012, 16:50

Will sagen : spürt man einen Unterschied in der Beschleunigung des Roadsters verglichen mit dem Model S ?
Von der Werksangabe her sollte der Roadster ja etwas schneller sein .
Es wäre nur interessant, ob man diesen kleinen Unterschied auch spüren kann .

Nochmals viele Grüße
Andreas

von EcoCarer » 16. Nov 2012, 18:55

Ja, es war ein Performance. Ich bin den Roadster nur einmal kurz Ende September gefahren und habe dabei natürlich mehrmals ordentlich auf den Pinn getreten - wann hat man sonst schon die Möglichkeit dazu. Bei den 20 Minuten im S habe ich es natürlich genauso gemacht. Fazit: Ich meine keinen Unterschied gefühlt (!) zu haben. Im ersten Moment dachte ich sogar "Man, der geht ja noch flotter ab als der Roadster!" Das kann ja aber schließlich nicht sein. - Halt ein Gefühl in total euphorisiertem Zustand.
Männer, freut Euch schon mal kräfig auf das Kommende!

VorherigeNächste