Letzte Woche in Fremont...

Hi,

da ich letzte Woche beruflich in San Francisco unterwegs war, wollte ichs mir doch nicht nehmen lassen und bin mal am Tesla Werk in Fremont vorbeifahren…wir sind ja alle recht neugierig;-)
Also ich muß schon sagen, daß es wirklich den Eindruck macht, daß Tesla es ernst meint, einiges in der Automobilindustrie verändern zu wollen - der gesamte Komplex ist riiiiiiiiesig! Wenn das Ding tatsächlich mal eines gloreichen Tages ausgelastet sein sollte, wird es einen wahnsinns Output an E-Fahrzeugen generieren, so viel ist sicher.
Ich hätte das Werk gerne einmal besichtigt, aber auf Nachfrage teilte man mir mit, daß Besichtigungen im Moment noch exclusiv den Besitzern eines Tesla vorbehalten sind. Tja, da ich (noch) keinen eigenen habe, hatte ich da leider Pech…aber vielleicht ist es ja für einige Besitzer aus dem Forum interessant, daß es grundsätzlich schon möglich ist, das Werk anzuschauen.
Den Tag hat mir dann doch noch zumindest das Probesitzen im P85D gerettet…nach etwas suchen habe ich ihn dann auch gefunden - den berüchtigten „INSANE - Button“ …es gibt ihn wirklich :sunglasses: :mrgreen: :mrgreen: :smiling_imp:

Leider hat das Handy rumgesponnen, daher konnte ich nicht wirklich Fotos machen, aber selbst so ein paar „wenige“ Model S sind doch schon ein schöner Anblick :smiley:

Ich bin nächste Woche in SFO und könnte einen Tag frei nehmen. Muss man sich für eine Besichtigung anmelden? Wenn ja, wo? Ich besitze zwar noch kein Modell S, habe aber bestellt (Lieferung Ende März).

Ich gehe mal stark davon aus, daß du dich definitiv vorher anmelden mußt.
Letzte Woche war ich im Store direkt an der Firma, da wurde mir von der Möglichkeit der Besichtigung für Besitzer erzählt.
Ich kann dir gern die Mailadresse der Kundenbetreuerin mit der ich mich unterhalten habe per PN zukommen lassen.

Das wäre super, schick mir eine PN.

teslamotors.com/de_DE/what-t … production

Sollten Sie sich jemals in der Gegend der San Francisco Bay aufhalten, sind Sie herzlichst zu einer Führung durch unser Werk eingeladen. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an [email protected] , falls Sie dort einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten.

Ich habe das Werk im Januar besichtigt und war sehr beeindruckt. Mein DS hat die notwendigen Kontakte für die Anmeldung organisiert. Leider ist es während der ca. stündigen Führung nicht erlaubt zu fotografieren. Auf der Website der LA Times habe ich letzthin aber eine ganze Fotoserie (ca. 30 Stück) gefunden
latimes.com/business/autos/l … tml#page=1
Das hilft mir die Eindrücke in Erinnerung zu behalten…

Danke, habe schon einen Termin für Mittwoch bekommen …

Schau bitte mal, ob das Dashboard auf dem Screen vorne in der Lobby wieder läuft und wenn ja, mach bitte ein Foto.

Wäre super, wenns klappt!

Ich gebe mein Bestes. Wie lange dauert eigentlich eine Führung?

Ich war vorgestern bei Tesla in Palo Alto. Neues Dashboard, doppelt so groß wie vorher. Die Infos sind anders aber nicht weniger interessant.

Auf jeden Fall sind alle deutschen SuC aus den Top 10 gefallen. Drei Norweger sind noch drin und einige Asiaten dazugekommen.

Hawthorne scheint inzwischen auf 12 Stalls erweitert worden zu sein :smiley:

Der Screen scrollt der Reihe nach alle zehn auf der Weltkarte durch.

Den hätte ich gerne als Bildschirmschoner :smiley:

Ich hätte das gern auf der Tesla-Webseite.
Mit Auswahl des Superchargers bitte, so dass man weltweit jederzeit schauen kann, wie die Auslastung ist.

Hilft vielleicht auch für die Planung der nächsten Zwischenladung.

Hallo,

Glückwunsch, die Tour nach CA steht bei uns auch noch auf dem Zettel.
Erst dachte ich an ein Druckfehler auf der Tafel (kWh), dann erst erkannt dass die letzten 24h rollierend gemeint sind.
Die absoluten Zahlen wären auch mal interessant.

Gruß
Sucseeker

+1, vor allem Dein letzter Satz :exclamation:

Naja, abgesehen davon, dass der Trip Planner ab und zu ziemliche Schnitzer in der Routenplanung hat, berücksichtigt er ja bereits die Auslastung der Supercharger. Finde ich auch besser so als wenn man dediziert für jeden SuC nachschauen muss, wie belegt er gerade ist. Außerdem weiß der Trip Planner, wie viele MS ebenfalls gerade den gleichen SuC ansteuern und kann so auch eine Prognose geben.

Das mit der „Auslastung der Supercharger“ ist mir neu. Woher hast Du die Information?

Uli

Hallo Uli,

die Info steht direkt im Tesla Blog:

„determine status“ - da kann man viel rein lesen. Defekt/betriebsbereit, Auslastung, kommt es zu Wartezeiten, wie viele Fahrzeuge befinden sich auf der Anfahrt zu diesen Supercharger etc.

Und Amsterdam auf Platz 2!

Yep! Ich finde meinen alten Thread hier leider nicht mehr, aber Amsterdam scheint eine ziemlich steile Entwicklung hingelegt zu haben.

Hier nochmal Amsterdam und Fremont.

Palo Alto ist nicht dabei, weil keine Supercharger. Dort sind aber locker 50 Ladesäulen auf dem Parkplatz vor dem Eingang.