Die Sorgen meiner Nachbarn...

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Die Sorgen meiner Nachbarn...

von sita » 23. Jul 2016, 06:45

Eifel.stromer hat geschrieben:Seriöse Aussagen zu den drei Punkten wirst du derzeit m.E. kaum finden. Von daher: mach dir keine Kopfschmerzen ;)

Aber Du wirst sie vom Model S finden. Ich behaupt gefühlt nach meiner Erfahrung, dass ein Model S das schafft. Besorg' Dir die Zahlen, rechne es durch und wenn das passt, musst Du dir um das Model 3 wohl keine Gedanken machen.

von Mathie » 23. Jul 2016, 06:55

Eifel.stromer hat geschrieben:Dein Problem ist von drei Variablen Abhängig:
    Achsabstand,
    Höhe des Unterbodens sowie
    Länge der Überhänge.
Seriöse Aussagen zu den drei Punkten wirst du derzeit m.E. kaum finden. Von daher: mach dir keine Kopfschmerzen ;)

Bei seinem Problem, der Auffahrt auf den nach oben geneigten Parkplatz, ist nur die Ausformung der Überhänge vorne und hinten maßgeblich. Der Radstand spielt bei der skizzierten Version nur auf dem unteren Parkplatz eine Rolle.

Das Model 3 hat den Bildern nach eher kurze Überhänge, also vermute ich in der konkreten Situation eher keine Probleme., wenn die finale Version nicht einen tief hängende Frontschürze bekommt. Konkret sagen kann man natürlich erst was, wenn die Maße im Detail bekannt sind.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von urs daniel » 10. Dez 2016, 18:20

Da wären wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion "Die Sorgen meiner Nachbarn".
http://www.tz.de/muenchen/stadt/urteil- ... 51538.html
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich sein soll, in der Tiefgarage vom Elektroverteiler aus einen zusätzlichen Stromzähler zu installieren und von dort ein separates Kabel zur Ladestelle zu führen. Diese Leitung befindet sich dann nicht im Gesamteigentum. Ich habe dies so mit unserer Miteigentümergemeinschaft vereinbart. Bei uns ist die Situation exakt wie in diesem Fall. Die zentrale Elektroinstallation mit Zähler und Sicherungen für 26 Häuser ist in der Tiefgarage. Von meinem Zähler aus habe ich die Leitung zu meinem Parkplatz gelegt - auf eigene Kosten und Verantwortung - die Tiefgarage umfasst 44 Parkplätze. Im Schadenfall deckt die Gebäudeversicherung der Miteigentümergemeinschaft die Kosten - da wird nicht unterschieden ob der Schadenverursacher ein Verbrenner oder ein E-Mobil ist, es gibt diesbezüglich auch keine Vorbehalte.

Volker, wie ist eigentlich bei Dir die Geschichte ausgegangen? Habe nicht mehr die ganze Diskussion verfolgt.

von Volker.Berlin » 10. Dez 2016, 18:50

urs daniel hat geschrieben:Volker, wie ist eigentlich bei Dir die Geschichte ausgegangen? Habe nicht mehr die ganze Diskussion verfolgt.

Ich habe längst meine 22 kW-Wallbe in der Garage. Ich glaube auf Seite 16 des Threads ist die Fotostory! ;)
Moderator

von urs daniel » 10. Dez 2016, 19:28

Volker.Berlin hat geschrieben:
urs daniel hat geschrieben:Volker, wie ist eigentlich bei Dir die Geschichte ausgegangen? Habe nicht mehr die ganze Diskussion verfolgt.

Ich habe längst meine 22 kW-Wallbe in der Garage. Ich glaube auf Seite 16 des Threads ist die Fotostory! ;)

Super! Habe mich einmal auf Seite 6 zum Problem geäussert ;-)

Freundlicher Gruss
Urs

von Abgemeldet 06-2018 » 10. Dez 2016, 19:50

urs daniel hat geschrieben:Da wären wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion "Die Sorgen meiner Nachbarn".
http://www.tz.de/muenchen/stadt/urteil- ... 51538.html

Mich irritiert dieses Urteil etwas, da ich dachte es wäre bereits von einem Bundesgericht abgesegnet worden, dass man bei einer Versorgungseinrichtung wie einer Ladestation eben NICHT die Mehrheit der Eigentümer braucht. Genau so hatte auch unsere Hausverwaltung argumentiert und das Urteil zitiert. Daher finde ich das jetzt äußerst seltsam und kann mir nur vorstellen, dass hier eine besondere Situation vorlag, was aus dem Artikel nicht hervor geht.

von joergen » 10. Dez 2016, 20:23

Das ist eine Bundesratsinitiative.
Ich hatte auch gehofft, dass das sauber durchgeht, denn das hätte mir einige Diskussionen mit den Miteigentümern erspart.
Zuletzt geändert von joergen am 11. Dez 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Model S75D seit 17.07.2017

von Volker.Berlin » 11. Dez 2016, 16:13

Korrektur: Es war auf Seite 18.
:arrow: viewtopic.php?f=4&t=620&start=170#p113812
Moderator

von Abgemeldet 06-2018 » 11. Dez 2016, 20:06

Korrektur: Es war auf Seite 18.
:arrow: viewtopic.php?f=4&t=620&start=170#p113812

Schöne Bilderserie, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Da gehen zwei Kabel durch das Schott, aber nur eines in die Wandbox. Wofür ist das andere Kabel?

von Volker.Berlin » 11. Dez 2016, 21:24

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Schöne Bilderserie, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Da gehen zwei Kabel durch das Schott, aber nur eines in die Wandbox. Wofür ist das andere Kabel?

Da hat mein Garagennachbar die Gelegenheit ergriffen und sich auch gleich ein Kabel vom Zählerplatz zum Stellplatz legen lassen. Am Stellplatz ist noch keine Wallbox und der Zählerplatz ist auch noch leer -- aber er hat sich auf diese Weise einen Platz im Zählerkasten reserviert, und wenn er möchte, kann er jetzt mit minimalem Aufwand fast von einem Tag auf den anderen seinen Stellplatz elektrifizieren.
Moderator

VorherigeNächste