Mr.Spock hat geschrieben:Na da kann man ja echt gratulieren , ist ja auch ganz entscheidend wichtig und macht alles bestimmt einfacher und bequemer

Geht so. Eigentlich hatte ich mich schon ganz gut an das Laden im öffentlichen Raum gewöhnt. Ich habe das unglaubliche Glück, fast ein halbes Dutzend Typ 2-Säulen fußläufig von meiner Wohnung erreichen zu können (das allein genügt jetzt wahrscheinlich, um meine exakte Adresse ausfindig zu machen!

). Die Passanten sehen dann mal, wofür diese komischen Dinger da sind, und dass es auch noch "andere" E-Autos gibt. Und der Preis ist auch nicht höher als zu Hause. Ökonomisch macht die ganze Sache (wie so vieles) keinen Sinn, aber nachdem ich das schon mal so weit angeschoben hatte, wollte ich jetzt nicht kneifen. Jetzt wird ein Exempel statuiert, und zugleich senke ich für alle Nachbarn, die vielleicht doch mal demnächst auf E umsteigen wollen, die Hürde ganz erheblich. Das ist es mir wert.
Ach so, einfacher und bequemer wird es natürlich schon.

Besonders die Rückkehr von längeren Reisen spät Nachts mit komplett leerem Akku fand ich immer etwas nervig: Auto ausladen, Auto wegbringen, anstöpseln, und entweder zwei Stunden später oder am nächsten Morgen wieder hin und die Karre in die Garage fahren... Kein großes Drama, aber das wird jetzt auf jeden Fall besser!