Verbrauch & Ladevorgang tracken

Bei mir ist es ja bald soweit, eine Frage beschäftigt mich aber noch: es wird ja hier viel über die Verbräuche, Ladevorgänge etc. erfasst und diskutiert. Machen dass alle über visibletesla oder gibt es da noch mehr? Ich würde das gerne von Tag 1 machen hab aber überraschenderweise nicht viel zum Thema gefunden.

Sebastian

Visible Tesla macht das recht zuverlässig

Und ist erste Wahl

Dazu muss VisibleTesla aber ständig laufen, um Daten zu empfangen.

Ich bekomme schon länger visible Tesla nicht mehr zum Laufen - gibts da ggf. was Neues?

Es gibt auch keine nennenswerten Alternativen? Ich hab jetzt erwartet, dass mehrere iOS & Android sowie Webapps genannt werden in der man die Daten sinnvoll erfassen kann. Aber wenn dem so ist, werde ich mich gern mit VisibleTesla befassen, „always on“ Maschine ist wegen meiner Haus-Automatisierung eh gegeben. Danke!