Keine Option Doppellader mehr bestellbar

Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, das es die Option Doppellader nicht mehr gibt.

Warum?

Jetzt serienmäßig drin?
Oder nicht mehr verfügbar?

Gruß

Karsten

Die zusätzlichen Kabel gibt’s auch nicht mehr.

Tesla hat heute den Konfigurator überarbeitet. Der Doppellader ist nicht mehr bestellbar - die für mich unvernünftigste Änderung in den letzten zwei Jahren. Der Doppellader fehlt auch im US-Konfigurator. :unamused:

Dafür gibts die neuen Sitze, die angeblich soooo schlecht lieferbar sein sollen, jetzt für alle Fahrzeugmodelle. Dekorelemente wurden teurer. Carbon kostet jetzt 1000 Euro, Holz 750 Euro.

Wo steht den das am jetzt nur 11kW Lader hat?
Für mich sieht es so aus als wen der 22kW Lader jetzt Serie ist.

Das Sicherheitspaket fehlt auch noch.

Hier werden beide Lader noch erwähnt: [url]Aufladen | Tesla Deutschland

Ich denke, dass die weggefallen sind, war ein Versehen beim Aktualisieren der Seite, auf der US-Seite gibt es ja keine Doppellader.

Auch in Amerika gabs Doppellader, die dann mit 80A statt 40A einphasig laden. Dass die jetzt serienmäßig sind, kann natürlich auch sein.

Ein Typ2 Kabel, kann man „überall“ kaufen.

Einen Doppellader nicht!

Wäre in jedem Fall eine gute Idee von Tesla, wenn die Serie wären. Dass sie ganz rausfallen, also nur noch 11kW geht, glaube ich nicht.

Übrigens ärgert es mich schon, dass bei den Sitzen immer noch die alte Standard-Rückbank mit den hübschen kleinen Kopfstützen und nicht die neue Standard-Rückbank mit den großen Kopfstützen gezeigt wird. Sieht zwar etwas schlechter aus, aber das sollte man ehrlicherweise seinen Kunden schon zumuten. :unamused:

Ich vermute das Studio wird noch weiter überarbeitet…denn ich wüsste auch nicht genau was fulimanter (sic) Vortrieb sein soll :laughing:

Zitat Studio P85D:

„Leistungsstarker Dual Motor Allradantrieb für fulimanten Vortrieb und überlegenes Handling - mit speziell ausgelegter Radaufhängung“

Ich habe soeben meinen DS kontaktiert und ihn gebeten, die neuen Sitze für meinen S85D dazu zu konfigurieren, welcher in den nächsten Tagen in Produktion gehen sollte…ich hoffe, das klappt noch und ich bekommen meinen S85D mit den neuen Sitzen ausgeliefert… :sunglasses:

Auch, wenn Du zu dem Thema zuerst einen Thread erstellt hast… hier gibt es mehr Antworten und die Threads sollten zusammengeführt werden: Keine Option Doppellader mehr bestellbar

[Mod Note: Threads wurden zusammen geführt.]

Die Seite wird ja in den USA oder London bearbeitet. Da stand auch ein Jahr statt „Performance Sitze“ „Leistungs Sitze“ drin, ohne dass das geändert wurde.

Option Alarmanlage fehlt auch.

Ja das war das „Sicherheitspaket“ (s.o.).

22kW als Standardlader fände ich gut. BRUSA hat für das NLG6 auch nicht mehr Bauraum gebraucht.

Die Supercharger mit 12 Ladern könnten dann 264kW abgeben :stuck_out_tongue:

Und Tesla könnte optional einen echten Doppellader anbieten: 2x22kW mit je einem Ladeport an jeder Rückleuchte. An einer gängigen RWE oder Mennekes-Säule könnte man dann mit effektiv 44kW laden.

Selbst wenn das nur 5% der Kunden bestellen, wäre es ein weiterer Schlag in die Magengrube aller anderen Autohersteller. Während die mit mehrheitlich 3,7kW vor sich hinschnarchen, lädt Tesla an AC so schnell wie die anderen am selten anzutreffenden DC.

Oh Oh… ich erwarte darauf keine sehr positive Resonanz hier im Forum :wink:

Eine Frage an Dich, Ben, zu „Security Package ist jetzt Serie“: Für alle Model S, die ab sofort gebaut werden? :smiley:
Oder nur für alle neuen Bestellungen?

Zwei Ladeports hätte was von Jaguar, und dann wäre auch wenigstens einer auf der richtigen Seite, aber technisch notwendig für 43,5kW ist es nicht, dafür reicht eine Ladebuchse.

Und so schwindet nach und nach das Ideal, das beste Fahrzeug bauen zu wollen. Ist doch blödsinnig, das Fahrzeug nach dem Bau wieder auseinanderzunehmen, um bei deutlich vergrößertem Aufwand den zweiten Lader einzubauen. Das wird dann auch nur der erste Schritt zur gänzlichen Abschaffung des Doppelladers sein.

Nicht, wenn du an Ladesäulen mit 2x22kW Steckdosen mit 44kW laden willst. Dann benötigst du zwei Kabel. 43kW Ladesäulen, die die Leistung an einem Anschluss abgeben, sind sehr selten. In den meisten Fällen wird das auf 2x22kW aufgeteilt.