Rear Console

Im US Shop ist jetzt eine Konsole für die Rückbank aufgetaucht.
Kostet, je nach Design, ab 600$.
Die Befestigung erfolgt mit einem Band, welches zwischen Sitzfläche und Lehne durchgezogen wird, und dann auf der Rückseite an einer der Kindersitzbefestigungen eigenhängt wird.

Ich habe gerade eine Email an mein Sec zwecks EU Preisen und Verfügbarkeit geschickt.

shop.teslamotors.com/collections … ar-console

Interessante Lösung, wobei sie ein klein wenig „gebastelt“ wirkt. :wink: Was mich interessieren würde: Kann man die Konsole auch bei Fahrzeugen ohne rückwärts-gerichtete Kindersitze montieren?

Und: Müsste nicht der Anschnallwarner Amok laufen?

Diese Befestigung ist für (manche) Kindersitze, die auf der Rückbank befestigt werden --> also immer vorhanden. Bei diesen wird ein Haken oben über die Rücksitze nach hinten gelegt, um einen weiteren Fixpunkt für den Kindersitz zu haben.
Das mit dem Anschallwarner sollten sie ja hoffentlich vorher getestet haben :wink: Aber warten wir es ab

Vielleicht leicht OT, aber wo auf der Tesla-Hauptseite ist mittlerweile der Link zum Shop zu finden?

Toll als Nachrüst-Teil für bisherige Model S, in Zukunft würde ich mir aber schon wünschen, dass eine Mittelarmlehne inkl. Durchlade-Einrichtung verbaut wird… :unamused:

Achso, danke. Da wir unser Model S noch nicht haben, war mir das noch nicht bekannt.

Der Link ist nur auf der amerikanischen Tesla Seite zu finden. Dort befindet er sich auf einer der Seiten, die nicht mit Model S, Model X oder Superchargern zu tun haben, ganz unten rechts bei Accessories & apparel.

Insane ist, wer jemanden mit offenen Heißgetränken im P85D mitfahren lässt. :smiley:

Ah, danke!

Zum Thema:
Schnelle Antwort vom SeC, aber leider keine gute. Die Konsole ist momentan noch für Europa noch nicht verfügbar.

:smiley:

Oder direkt: :arrow_right: shop.teslamotors.com

Klasse endlich aber leider ist es bisjen einfach umgesetzt :frowning:

Für eine Nachrüstlösung ist es doch gut gemacht. Allerdings ist die Nachrüstlösung in Verbindung mit der neuen konsolenfreien Performance-Rückbank ein Hinweis darauf, dass es wohl so schnell keinen eingebauten Skisack/Konsole hinten geben wird.

habe gerade dies entdeckt , sehr schön , wie wird sie wohl befestigt werden ?
CC33731F-5215-47DE-9836-4A7A34C48FD4_zpsjy6mdydw.jpg
690F33B9-214B-4BC9-84E2-8551F0E47216_zpslno1lsgt.jpg
74BAC715-9885-46E6-B4C3-2EBDF47BDAE8_zpstzskogxs.jpg


OK , thx

Mit einem Band!

Hier nochmal als klickbarer Link: Rear Console

Danke, Threads zusammen geführt.