P85D Probefahrt in Kalifornien

Hallo,

Seit Februar bin ich bis auf weiteres beruflich in Kalifornien. Ich hatte mir diese Woche den Spass gemacht und bin einfach mal bei der Tesla Factory in Fremont vorbei gefahren, habe nach einer Probefahrt fuer den P85D gefragt und direkt einen Termin bekommen.

Am naechsten Morgen um 10 Uhr war es dann soweit. In Deutschland hatte ich bereits zwei mal ein S85 bei Caro ausgeliehen und kenne daher von 0 auf 100 in 5,6 Sekunden bereits. Ich durfte leider nicht selber fahren, da ich keine US Autoversicherung habe. (Der S85D, den sie auch da hatten, haette ich mit einem internationalen Fuehrerschein aber selber fahren duerfen.)

Da ich durch das Forum hier bestens informiert bin, gab es beim P85D keine Ueberraschungen…

…bis die Tesla Verkaeuferin aufs Spasspedal gedrueckt hat und man in den Sitz gepresst wurde! Automatisch versucht man dagegen anzukommen, aber man hat keine Chance bei dieser Beschleunigung! In dem Moment fuehlt man sich wie das Handy in dem Video, das am Sitz „klebt“.

Die Beschleunigung ist also wirklich „insane“! Ich wuensche euch viel Spass dabei das in 1-2 Wochen dann selber herauszufinden, wenn die ersten P85D in Deutschland aufschlagen :slight_smile:

Vor lauter Aufregung habe ich natuerlich vergessen ein paar Fotos zu machen. Die Probefahrt selbst durfte ich leider nicht filmen. Aber ich hatte den GPS Logger mitlaufen lassen. In 14 Minuten sind wir ca. 11 km gefahren und haben uns ein wenig ueber das Auto, Kalifornien und Deutschland unterhalten :wink:

Die Factory Tour wird uebrigens nach wie vor angeboten, aber nur fuer Model S Inhaber und bis zu vier Gaeste. Wenn ihr im Sommer also zum Urlaub rueber kommt und die Factory Tour mitmacht, wuerde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich als Gast mitnimmt :slight_smile: Denn ein eigener Tesla ist fuer mich noch in weiter Ferne.