Artikel über Probleme in China

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Artikel über Probleme in China

von tripleP » 11. Feb 2015, 20:50

Sucseeker hat geschrieben:Lieber "triplep", wie geschrieben verstehe ich doch die Verärgerung mancher schweizer Model-S-Besteller.
Nur den Vorwurf der Bereicherung kann ich hier nicht nachvollziehen.

Ich habe übrigens auch nichts gegen die Schweiz.
Ganz im Gegenteil. Und um Euer demokratisches Werzeug des Volksentscheides beneide ich Euch sehr.


Wie gesagt, mich ' ärgert' das Verhalten von Tesla nicht.
Aber aus Kundensicht könnte man auch sagen, jeder Schweizer zahlt einem EU Kunden ein Teil seines Fahrzeuges :D

Ja ja, die direkte Demokratie ist in der Tat toll, übrigens auch die durchmischte, stabile Regierung, welche ebenfalls einmalig und ebenso wichtig ist.
Gibt natürlich auch Nachteile, da manchmal über 'unwichtigen Mist' abgestimmt wird ( vor allem das linke und rechte Lager).

PS: Immer noch sorry für offtopic
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3795
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Artikel über Probleme in China

von tripleP » 11. Feb 2015, 20:52

P85 hat geschrieben:Sind wir hier nicht schon offtopic ?


Doch :mrgreen: Aber schreib doch etwas über die Chinesen..
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3795
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Artikel über Probleme in China

von Measureman » 11. Feb 2015, 20:53

Das Ding ist doch eh OffTopic
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3418
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Artikel über Probleme in China

von tripleP » 11. Feb 2015, 20:53

Measureman hat geschrieben:@tripleP: Muss doch noch mal klarstellen, dass du absolut nicht gemeint warst. Ich respektiere und verstehe deine Position und du hast das auch immer gut dargestellt. Schreien tun Andere.

Eine echte Gemeinheit ist übrigens,das dein Auto trotz des akzeptierten Preises nun auch noch später als versprochen kommt, das finde ich wirklich nicht fair. :|


Ich weiss, auch ich respektiere deine Position (meistens).. :mrgreen:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3795
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Artikel über Probleme in China

von volker » 11. Feb 2015, 22:40

Dieser Thread ist insofern on topic, als gut dargestellt wird, wie verschiedene Befindlichkeiten in verschiedenen Ländern zu einer Verstimmung führen können. Die Preispolitik von Tesla wird im Hauptquartier gemacht. Vielleicht sind in China ähnliche Verstimmungen wie in Teilen der Schweizer Kundschaft befördert worden?

Wer dazu neue Details beitragen kann, bitte hier posten.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9659
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Interessent, Kuba und 6 Gäste