Modell S bester Importwagen bei der AMS Wahl

Bei der großen AMS-Autowahl wurde unser Tesla Model S zum besten Importwagen gewählt. Es spricht sich langsam rum :slight_smile:
Herr Bloch war aber nicht auf dem Siegerfoto :wink:

dazu hat Tesla Deutschland sogar ein E-Mail verschickt!

Teslas Streit mit AMS beigelegt?

Hier die E-Mail kam gestern von Tesla:

""Das Model S gewinnt Auto Motor und Sport Leserwahl als bestes Fahrzeug der Luxus-Importklasse

Bei der „Best Cars 2015“-Leserwahl von Auto Motor und Sport konnte sich das Model S in der Import-Luxuskategorie gegen den Aston Martin Rapide S und den Maserati Quattroporte durchsetzen und den Sieg sichern.

Mehr als 100.000 Leser haben an der Wahl der besten Fahrzeuge teilgenommen. Das Model S erhielt 23,2% der Stimmen in der Importklasse der Luxuskategorie und gewann damit als erster US-Import seit acht Jahren die Leserwahl. Zudem ist dies das erste Mal überhaupt, dass ein reines Elektrofahrzeug die Luxuskategorie für sich entscheiden konnte.

Das Model S, das nun auch mit Dual Motor Allradantrieb verfügbar ist, stellt eine echte Evolution im Automobilbereich dar. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten, klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link, um eine Probefahrt zu arrangieren. Ein Mitarbeiter von Tesla wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu vereinbaren.""

BestCars-ams_2015.jpg.62400.jpg

???
:confused:

Wieso, das war doch die Wahl der Leserschaft und nicht der Redaktion.

… und seit der ADAC-Geschichte ist man vorsichtig damit geworden, Leserwahlen auf Kundenwunsch zu manipullieren :laughing:

Sehr schöner Bericht:

solar-professionell.de/artik … lasse.html

Mir erscheinen 100.000 abgegebene Stimmen für die Anzahl an Abonnenten der AMS für extrem hoch. Beim ADAC bekam der Beste doch nur ein paar Tausend Stimmen. Ein Zigfaches ist höchstwahrscheinlich.

Du meinst höchst unwahrscheinlich, oder?

Wenn ich mich recht erinnere, lief die Abstimmung über mehrere Ausgaben. Pro Ausgabe hatten 160.000 Abonnenten und 70.000-100.000 Käufer im Einzelverkauf die Gelegenheit zur Teilnahme. Dazu kommen je 70.000 im Lesezirkel und knapp 40.000 bei Airlines. Du kannst davon ausgehen, dass locker 1-2 Millionen Teilnahmen möglich waren, da halte ich 100.000 für möglich.
Quelle der Zahlen: www.pz-online.de

Das ging auch online ohne das Heft zu haben, ich habe teilgenommen. Den Link habe ich über Facebook erhalten.