Es ist wie ein Zaubertrick...

Mittlerweile habe ich über 20 Tsd. km mit meinem Tesla zurückgelegt, werde aber immer noch nicht das Gefühl von der ersten Fahrt los, dass es sich hier um einen Trick handelt. Wie ist es möglich, dass ich mich in ein Auto reinsetzen und ohne einen Tropfen Benzin oder Diesel Hunderte von Kilometern zurücklegen kann. Hexerei :smiley:

Ich bin auch jeden Tag erneut vollkommen überwältigt. Nur das Putzen mache ich inzwischen seltener…[emoji13]. Ich bin soeben von Nordrhein-Westfalen über die A3 in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Im Kölner Raum war hinter mir ein ziemlich tiefes und röhrendes Dinosaurier ähnliches Ungetüm.Tempobegrenzung von 60 und 80 waren für mich eine geniale Voraussetzung… Die Verkehrsverhältnisse ließen mich auf die mittlere Spur ziehen. Das röhrende Ungetüm fuhr links neben mich zum Überholen trotz Begrenzung auf 60. Die Schilderanlage schaltete unerwartet auf 120. Der tief am Boden klebende M5, neuestes Modell, röhrte los. Ich freute mich wie ein kleines Kind, als ich bei der aktuellen Begrenzungänderung von 60 auf 120 diese zum Spurt nutzte und den M5 einfach nur stehen ließ…[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]. Gleiches Spiel wiederholte sich ein paar wenige Kilometer weiter von 80 auf 100. Es ist einfach unvorstellbar, was Tesla uns für ein geiles Auto gebaut und zur Verfügung gestellt hat. Bis zum 5. September 2014 wusste ich nicht, dass ich zaubern kann… [emoji6] So gerne ich früher auch diese schnellen Autos gefahren habe, es kommt mir nie wieder ins Haus…[emoji4] Übrigens: ich fuhr dann mit Tempo 160-200 bis Mogendorf. Dort an der Tankstelle traf ich den M5 wieder. Nachdem ich mein Foto vom Supercharger gemacht habe, bin ich vor ihm wieder losgefahren und war wieder auf der Autobahn…, ganz entspannt [emoji12]…

Verdammt, will auch :smiley:. Fange schon kräftig an zu sparen und möchte einfach nur meine Ausbildung schnell zuende bringen.

Und dabei fährst du „nur“ das Äquivalent zum 550i. Der natürliche Gegner des M5 wäre der P85D. Vermutlich ist der in der Sekunde hinter dem Horizont verschwunden, in der der M5-Fahrer den Blick zum Drehzahlanzeiger senkt und sich fragt, wann seine 8 Pleuel endlich mal auf Drehzahl kommen.

[emoji4]

Ja die Power-Limousinen wollen sehen wie das Model S so geht. Habs auch schon mehrfach erlebt: Baustelle 60 km/h o.ä., die fahren parallel oder hinter/vor einem mit gleichem Tempo um dann zu sehen was am Ende der Baustelle passiert. Nachdem sie mich dann wieder eingeholt haben nachdem ich vom Strompedal gegangen bin ziehen sie vorbei und zeigen gelegentlich „Daumen hoch“.

Ich hoffe das es mit dem 85D auch so schön klappt, bin mal gespannt :smiley:

Und das Fahren macht auch noch Spass! So ein Auto gehört VERBOTEN! :smiley: :laughing:

Der M5 ist in der Praxis mit dem P85 auf der Viertelmeile ziemlich genau gleich auf.
Der P85D spielt mindestens eine Liga drüber und sollte sich mit so nem Serien-Rost eigentlich nicht mehr abgeben müssen :laughing: