Wie war bzw. ist die Übergabe eures Model S abgelaufen?

Da ich jetzt zu den glücklichen Bestellern eines Model S gehöre :smiley: und nun auch zu den „Wartenden“ :wink:

Wollte ich hier mal ein Thema eröffnen was ich so nicht gefunden hätte und es würde mich freuen wenn es sehr lange „oben“ bleibt da es ja ständig neue Besitzer gibt und diese Ihrer Erfahrungen hier schildern können! (natürlich auch für Bestehende! )

Folgendes würde mich interessieren:

  • wie war eure Übergabe vom Model S? (Stimmung, Freundlichkeit etc…)
  • wie lange dauerte es ca. und was wurde euch alles Erklärt bzw. was nicht?
  • gab es seitens Tesla oder SC Mitarbeitern Give Aways ( kleine Geschenke) wie Schlüsselanhänger etc…
  • durftet Ihr euch etwas aus dem „FanShop“ aussuchen ? ( Jacke, Poloshirt, Decke etc… )
  • Dinge die Ihr als eher selten einstufen würdet und so noch nie erlebt habt?!

-> natürlich auch alles andere, was eurer Meinung Positiv wie auch mit „Luft nach oben“ erlebt habt und erwähnenswert ist!

Würde mich freuen wenn wir hier so ein Art „Meine Tesla Übergabe Tagebuch“ installieren würden!

P.S.: wenn es bei mir soweit ist werde ich natürlich auch Berichten! :smiley:

Das Fahrzeug wird auf Wunsch kostenlos vollgetankt übergeben, ohne dass die Betankung berechnet wird. Und das auch bei jedem Aufenthalt zu Servicezwecken.
Als Giveaway gibt es die Tesla-Decke und das Tesla-Grinsen.

Es ist zwar schon ne Weile her, aber damals im März 14 ist es perfekt gelaufen. Der DS hat sich auch min. 1 Stunde dafür Zeit genommen.
Die Auslieferung meines neuen P85D ist geplant auf den 9.3.15. Die DS hat mir mitgeteilt, dass die Zeit-Vorgabe neu von Tesla auf 1/2 Stunden!! beschränkt sei :unamused: :astonished:
Da ich ja schon fast ein Jahr Erfahrungen sammeln konnte, dürfte dies für mich kein Problem sein. Aber welche, bei denen es das erste Mal ist… :astonished: :astonished: Ich würde Euch empfehlen gut ausgeschlafen und voller Konzentration dabei zu sein. Weil, da kommen schon noch neue Infos auf euch zu. Und dies alles in einer halben Stunde zu kapieren… Sicher ist dann auch vieles learnig bei doing, und wir hier im Forum sind ja sehr auskunftswillig :smiley:

30min??? Die Übergabe meines gebraucht gekauften BMW dauerte deutlich länger als eine Stunde und da hat mir keiner irgendwas erklärt.

Der hat ja auch mehr Knöpfe. :mrgreen:

Schon. Aber das Thema Ladung, öffentliche Ladung, Ladung im Ausland sollte man schon etwas umfangreicher besprechen. Einfach auf die SuCs verweisen und hoffen, dass sich der Kunde schon um alles weitere selbst kümmert, reicht nur für den Enthusiastenmarkt.

Ist doch auch besser so! Ich wollte nichts anderes, als schnell ans Steuer und fahren, weil ich mir davor schon diverse Demo-Videos zig mal angeschaut habe :wink:
Bei uns wurde der Termin übrigens auf einen Samstag ausserhalb von „offiziellen“ Öffnungszeiten gelegt, damit wir den Wagen gleich nach Rückkehr aus unserem Urlaub in Empfang nehmen können.

Da gibt’s bei einem MS nicht viel zu erklären - eine Steckdose ausfindig machen, einen Adapter in passender Farbe aufsetzen, einstecken und los geht’s :slight_smile:

- wie war eure Übergabe vom Model S? (Stimmung, Freundlichkeit etc…)
Am 23.12.2014 war meine Übergabe und gleichzeitig Weihnachtslounge in Düsseldorf. Bereits in den Tagen zuvor gab es zahlreiche Übergaben und auch am 23. war viel los. Trotzdem war die Stimmung gut und die Mitarbeiter immer freundlich.
- wie lange dauerte es ca. und was wurde euch alles Erklärt bzw. was nicht?
Zwei Mitarbeiter haben gefühlte Stunden ausführlich die meisten Funktionen erläutert und z.B. auch direkt Smartphone-Kopplung angeleitet.
- gab es seitens Tesla oder SC Mitarbeitern Give Aways ( kleine Geschenke) wie Schlüsselanhänger etc…
Nein, aber ich habe eine selbst-produzierte Weihnachts-CD dort gelassen (mit befreundeten Hobby-Musikern aufgenommen).
Ups, Nachtrag 2: Es gab doch etwas: Einen stylischen Tesla-Kugelschreiber.
- durftet Ihr euch etwas aus dem „FanShop“ aussuchen ? ( Jacke, Poloshirt, Decke etc… )
Nein
- Dinge die Ihr als eher selten einstufen würdet und so noch nie erlebt habt?!
Tesla-Fahren! Ich hatte vorher keine Probefahrt.
Nachtrag:
Statt Give Away gab es Advents-Catering von diesem ungewöhnlichen „Adventskranz“:
[album]411[/album]

finde es gut das hier schon einige Ihre Erfahrungen mitteilen, aber es müssen doch mehr Teslafahrer im Forum sein?

Ja, und die meisten haben von ihrer Übergabe berichtet in dem Thread wo das Fahrzeug vorgestellt wird.
Bei mir z.B. hier.

War ein durchweg positives Erlebnis. Als Giveaway gab es nen Kugelschreiber. Die Tesla Fleecejacke hab ich selbst gekauft. Einmal in die Kiste langen mit den Tesla Fanartikeln, war damals nicht drin. Würde ich auch heute nicht erwarten.

Dito
mein DS hat sich bei jeder Übergabe mindestens 45 MInuten Zeit genommen, obwohl ich schon stark vorbelastet war und das Auto recht gut kannte.
Dabei habe ich sehr penibel das Auto selbst inspiziert (und nicht nur die Möglichkeiten der Firmware), da der Weg aus Fremont
natürlich schon etwas weiter und gefährlicher ist, als z.B. aus Untertürkheim nach München oder gar München-Nord nach München-Trudering.
Besonders auf Lackkratzer im Stoßfängerbereich, den Türen, Hauben und evtl. Brandperlen am Dach (durch Oberleitungsabrieb bei Schienentransport)
würde ich achten. Bei mir war alles wie der Rest: OHNE MÄNGEL und sehr gut aufbereitet.
Und genauso fahren sie sich bis jetzt auch!
Olaf

Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich kleinere Mängel sofort melde oder später? Ist ja eh über die 4 jährige (?) Garantie abgedeckt.