The GTspirit Tesla Model S Long Distance Review

The GTspirit Tesla Model S Long Distance Review

Schöne Fotos vom 85D

interessant, sind das neue Federelemente?

[url]http://www.gtspirit.com/2015/02/06/the-gtspirit-tesla-model-s-long-distance-review/[/url]

Das Chassis zeigt keinen DualDrive. Ich sehe nur die bekannten Komponenten wie auch im heckgetriebenen Model S.

Asche auf mein Haupt, ich fall immer wieder in die selbe Falle. :slight_smile:

Das erste Bild erinnert mich an das ausgestellte Model S im Hamburger Tesla Store:

Selbst wenn es ein Anschauungsmodell ist (oder gerade deswegen) sollten die Schweißnähte besser gemacht sein. Im Hamburger Tesla Store sind sie sicher schon nachgearbeitet?


Du willst doch nicht wirklich wieder über Schweißnähte diskutieren, vmax?

Doch! Und die berühmeten Spaltmaße… irgenwo muss die deutsche Automobilindustrie doch noch besser sein :laughing:

Ich wünschte, das Blech meines Benz würde so aussehen, wie die Schweißnähte.
Leider kann das Mercedes irgendwie nicht - Blechverarbeitung ist gerade bei Autobauern noch immer Glückssache.

Ist jetzt OT:
Schweißen Top, Rostschutz Flop bei Daimler. Doch seit zwei Jahren wir es besser. Lieber nicht so exakte Schweißnähte als Rost kann ich da nur sagen. (Foto eines Daimler)

Übrigens Oxidation gibt es auch bei Alu Karosserien, Beispiel Audi A8 Türen in höhe der Fenstereinfassung.

Zitat aus einem Forum:„„Laut Datenblatt von Audi.de hat man 12 Jahre Garantie auf Durchforstung der Karosserie !
Ich hab letztens auch einen Kulanzantrag wegen den schwarz lackierten Dreiecken der hinteren Fenster:
Eiskalt abgelehnt mit der Begründung das wären ja KarosserieANBAUTEILE ! …lächerlich und das bei einer 9 Jahre alten Luxuslimousine der Oberklasse !!““

deckt sich teilweise mit meiner Erfahrung.
zumindest 2 Türen wurden auf Kulanz erneuert.
Später musste ich eine umfangreichere Maßnahme selber tragen.

Hast Du wieder die alten Bilder aus Deiner Kiste geholt? :wink:
Die hast du schon vor ein paar Monaten hier ins Forum eingebracht, ist also nichts Neues. :laughing:

Unsere beiden Trolls, SRAM und VMAX, immer für eine Überraschung gut. :neutral_face:

Im Gegenteil: Die beiden sind so berechenbar wie sonst keiner im Forum. Überrascht kannst du nur werden, wenn du nicht schon vorher weißt, was jemand sagen wird.