20Min über den Irrsinnsmodus vom D85P

Ist zwar nicht von ihnen sonder von Dragtime, aber ist mal schön wenn man mal nichts negatives über Tesla lesen muss sondern einfach die Bilder für sich sprechen lässt :slight_smile:

20min.ch/community/viral/sto … t-20779508

Hier nochmal das Original bei Youtube. Sehr, sehr geil!

youtube.com/watch?v=LpaLgF1uLB8

Sehr lustig, die unzensierte Version.

Cheers - Frank
Vom Handy mit Forum Fiend gesendet

1,2 Mio Hits in 3 Tagen :open_mouth:

Das zeigt wieviel an Tesla interessiert sind !

Nicht schauen, kaufen. :sunglasses:

Kommt noch, die einen haben nicht das Geld, die anderen wollen einen SUV oder eine AHK, die nächsten stecken noch im Leasing fest, und die nächsten dürfen wegen der Firmenwagen vorgaben nicht. Einige trauen sich noch nicht und wartet noch ab, es werden aber immer mehr in meinem Umkreis die sich intensiv mit Tesla auseinandersetzten, dabei habe ich noch gar keinen. :confused:

Richtig gut ist der Teil wo das Smartphone weggeschleudert wird und langsam die Rückenlehne hinunter rutscht… nur noch zu toppen, dass es dort kleben bleibt :mrgreen:

Habe gerade einen Tweet erhalten aus dem amerikaischen teslamotorclub Forum, worin von einem Gerücht gesprochen wird, dass der P85D per Softwareupdate von 3,4 auf 2.8sec. 0-60mph :open_mouth: kommen soll.

Falls das stimmt, klebt das Handy auf der Rückbank… :smiley:

teslamotorsclub.com/showthre … ce-to-2-8s

Ihr lacht nicht mehr, sobald das Handy die Rückbank durchschlägt und durch den geschlossenen Kofferraumdeckel mit Licht-naher Geschwindigkeit Richtung Hintermann unterwegs ist. Bleibt zu hoffen, dass der Einschlag einen drängelnden Audi-Fahrer trifft.
Das nächste Tesla-Modell-Update wird dann die Lichtgeschwindigkeit knacken, sodass man sich in der Zeit rückwärts bewegt und das Handy nach der Fahrt einfach in der Flugphase abholen kann, bzw. sich selbst herüberreichen kann… :wink:

Unglaublich! Wie soll das denn der Akku und das Getriebe noch aushalten? :astonished:

Byebye Bugatti mit 600kg-Motor-Getriebe-Kombi, 40l Stadtverkehrsverbrauch und 50.000 Euro Reifenkosten nach einmaliger Beschleunigung auf 400km/h. Und vermutlich kommt der Bugatti auch nur mit Launch Control in 2,8s auf 100.

Ich fand diesen Kommentar im amerikanischen Forum sehr passend dazu:

Der korrekte Begriff wäre doch eher 'in-car-purchase ’ :wink:

Die Batteriewechselstationen müssten dann aber auch gleich den Austausch der beiden Drivetrains anbieten.

Die E-Motoren können weit gestresst werden, wenn sie erst mal gut gekühlt sind.
Ich stelle mir da vor, dass man in der Trunk-Vertiefung einen Trichter für Eiswürfel hat.
Bevor man auf ein Drag Race Course geht, kippt man zuerst die Eiswürfel der McD Cola rein. :mrgreen:

Zu dieser Jahreszeit reicht ein Schneeball. :unamused:

Bei diesem Manöver drängelt kein Audi. Ganz bestimmt nicht.

Und überhaupt: Selbst weit weit zurück schafft der nicht mal mehr seine 8s auf 100km/h, vor lauter Luftwiderstand, so sehr steht der Mund offen… (ja ich weiss, Windschutzscheibe kann Audi auch :wink: ).

Stimmt - keine Einwände! :smiley:

Hier steht was dazu
theverge.com/2015/1/29/79475 … are-update
aber nicht auf 2,8 sec sondern um 0,1 sec

Tesla P85D 0 to 60mph acceleration will improve by ~0.1 sec soon via over-the-air software update to inverter algorithm

Ralf

Fast wie bei „Spaceballs“ titelt N-TV n-tv.de/auto/Irrsinns-Knopf- … 21171.html