Wer ist wieder zum Verbrenner zurückgekehrt?

Hi,

für mich steht die Entscheidung eigentlich so gut wie fest, daß mein nächstes Auto ein Model S werden soll. Sobald die Gebrauchpreise auf einem für mich sinnvollem Niveau liegen, möchte ich zuschlagen. Die Probefahrt hat tiefe Spuren hinterlassen;-)

Trotz meiner Überzeugung, daß das Elektroauto in Kombination mit den Superchargern ein geniales Konzept für die Langstrecke ist, würde mich doch mal interessieren, ob es hier auch kritische Stimmen zu dem Fahrzeug gibt.
Vielleicht hat ja jemand nicht ganz so gute Erfahrungen mit dem Fahrzeug an sich, mit dem Service, mit der Praxistauglichkeit oder Ähnlichem gemacht.
Vielleicht hat jemand sogar sein Model S aus irgendwelchen Gründen wieder gegen einen Verbrenner eingetauscht, und falls ja, warum???

Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, daß hier was schlechtgeredet wird - ich finde das Auto ja selber genial, und auch die idee, die dahinter steht - aber vielleicht muß man ja auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen;-)

Chris

Never ever. Mir graust es davor, im Urlaub einen ICE-Mietwagen fahren zu müssen. Sollte ich mein MS verkaufen müssen, fahre ich ab dann nur noch Fahrrad oder öffentlich. Und das meine ich todernst.

Ich kehre zur Zeit jeden Morgen zu meinem Verbrenner zurück :cry:
Aber nur weil mein S85D noch nicht da ist :laughing:

Ich bin mir sicher, dass es solche Menschen gibt. Die sind aber eher nicht (mehr) hier im Forum.

Ich hatte seit Mitte März und seit 25.000km nie das Bedürfnis oder die Notwendigkeit, einen Verbrenner zu fahren.
Ich konnte bisher JEDE Fahrt mit meinem Model S ohne Einschränkungen durchführen.

Hä? Ich versteh die Frage nicht. :stuck_out_tongue:

Was ist eigentlich ein Verbrenner :question: :question: :question: :mrgreen:

Was sollte man sich da kaufen, mit welchem auto kann man sonst kostenlos tanken ? Da hab ich mich jetzt dran gewöhnt, das soll so bleiben !

Einzelne - wer weiss. Eine nennenswerte Anzahl? Nie und nimmer. Wieso auch?!

Ich kenne ziemlich viele Menschen, die ihr Model S wieder verkauft haben. 100% davon stehen auf dieser Liste. Erkennungsmerkmal ist ein S85D oder P85D in der letzten Spalte, wobei aber nicht alle derart gekennzeichneten User vorher auch ein Model S besaßen. Die meisten davon sind ziemlich tragische Gestalten. Sie sitzen oft allein vor dem Computer und reloaden ständig eine Website namens „My Tesla“ in der absurden Erwartung, dort ein „Februar“ statt „März“, ein „März“ statt „April“ oder eine sogenannte VIN zu lesen. Im Foren-Marktplatz gibt es erste Gesuche nach „F5“-Tasten für gängige Tastaturmodelle und Notebooks.

:slight_smile:

Sorry chriss4, diesen Typus Mensch wirst Du nicht finden. Die Evolution der Forenmitglieder und auch die nicht hier organisierter S-Owner schließt das aus. Wer hier einmal gelandet ist, kommt aus diesem genetisch separierten Pool nicht mehr raus. Und seit dem D-Day ist das schon echt 'ne Anstalt hier.
Vielleicht fragst Du ersatzweise mal SRAM und Vmax danach :slight_smile: . Die besitzen aber kein S…
Viel Erfolg und Glück, Du kannst es gebrauchen bei der Fragestellung…

Eigentlich wollte ich eine Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht. :blush:

Außerdem steckt das Wort Lahm darin ( und dann noch falsch geschrieben ) :laughing:

Ich geb’s ja zu: Habe noch ein paar Verbrenner rumstehen :astonished: . Sind aber zur Zeit alle abgemeldet, die Oldies werden dann wieder im Frühling eingelöst, damit ich sie ausgiebig pützeln und wenig bis gar nicht fahren kann :slight_smile:
Es gibt nur noch einen Grund (gelegentlich) einen Verbrenner zu fahren: Eine AHK :smiley: . Nun ja, der AHK-Wagen ist eigentlich viel zu Schade dafür, frage mich nur, ob hier noch jemand so was wie einen Volvo 850 T-5R kennt :question: :laughing:
lg
reto

… und 5 Leute zu wenig. Weshalb sind die hintersten Sitze im Tesla rückwärts gerichtet? Damit die Kinder den Lahmbo sehen können…

Niemals mehr…
Selbst bei Firmenfahrten, die ich mit einem Firmenfahrzeug machen könnte, nehme ich mein privates Model S :wink:
Einmal, aber auch nur einmal, habe ich den Diesel genommen…
Dass sowas überhaupt noch gefahren wird, ist mir inzwischen unerklärlich… rappeln, schalten, laute Geräusche usw…
Ich dachte echt, der ist kaputt…
Aber dann merkt man, wie weit zurück die „Dinos“ sind…

Gruss

Mario

Und was sieht der Lenker des Lahmbo? Einen Aufkleber am P85D: Jage nichts, was du nicht töten kannst!

Hallo ???

Geht’s noch ? MyTesla.com kann man automatisiert mit curl abfragen lassen und sich das Ergebnis des damit zu Hause mit PV-Strom laufenden Servers per push notification auf sein mobile device senden lassen. Wer zum Geier macht das denn manuell ? Automatisiert bekommt man ganz andere refresh-Raten hin !

Armselig und völlig unverständlich - und das sind die wahren tragischen Gestalten - sind Menschen, die an extra dafür vorgesehenen Einrichtungen (sog. Tankstellen) hoch explosive und brennbare Flüssigkeiten kaufen, diese in ihr Dingens - also Auto kippen und dann damit ihre kleinen Kinder durch die Gegend fahren - Hammer, oder ? Und dann ist das Zeug irgendwann alle und die müssen da wieder hinfahren…Alter…und wenn man das einatmet, bekommt man Krebs…Und damit das Zeug an diesen sog. Tankstellen landet - schlagen sich andernorts die Leute die Köppe ein - abgedreht oder ? Das muß man sogar bezahlen - das Zeug…aaahhhhh

Also wer exakt will denn dahin zurück ?

Die meisten können nicht anders, es ist eine Sucht.
Wikipedia: „Bei der so genannten Benzolsucht, die beim Einatmen von Benzol eintreten kann, kommt es zu Trunkenheits- und Euphoriegefühlen.“
Und deswegen können die meisten nicht anders, als am Status Quo des Verbrenners festzuhalten: „Leichte Vergiftungen äußern sich in Schwindelgefühl, Brechreiz, Benommenheit und Apathie.“