Meluha.net

Hallo alle!

ich bin eben auf Meluha gestossen (meluha.net), ein gut aussehender Road-Tip Planner zur Verwendung im Model S mit einigen Zusatzfeatures wie Events (basierend auf Geofencing oder Geschwindigkeit des Fahrzeugs), Car tracking, detaillierte Statistiken zu gemachten Fahrten, Verbrauch etc.

Der einzige Wermutstropfen: Man muss sein Model S in der Weblösung „eintragen“, was voraussetzt, dass man ihnen den Teslamotors.com Login & Passwort anvertraut.

Kennt jemand die Lösung? Ist sie vertrauenswürdig? Würdet ihr so etwas bei eurem Model S ausprobieren?

Gruss, Sascha.

Sieht ja richtig schick aus :open_mouth:

Tesla Login anvertrauen? :confused: Das würde ich mich glaub ich nie trauen. Die könnten mit den Daten das Fahrzeug orten, aufschließen, leerräumen oder wegfahren…

Kann ensor nur beipflichten. Wozu brauchen die den Login? Das ist ja fast so dreist wie ein Banking-Trojaner.

Tracking könnten die auch mit Glympse machen, das wäre dann sogar mit verschiedenen Fahrzeugtypen möglich. Aber nein, hier steht Bequemlichkeit an oberster Stelle :imp:

Wenn man die vielen Funktionen von Meluha anschaut, glaube ich, werden die Login-Daten wirklich benötigt. Da reicht ja der Standort des Fahrzeugs allein nicht aus. Ich werde wohl aber auch warten, bis Tesla eine OAuth-Funktion anbietet, mit der man, ohne das Passwort weiterzugeben, nur explizit der Seite Zugriff geben kann…

Das wäre zu wünschen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dies noch lange dauern wird. Die Entwickler werden alle Hände voll zu tun haben, auch was die Integration der Autopilot-Funktionen betrifft.

Ich hab nicht das Gefühl, dass die Anbindung von Drittanbietern hohe Priorität hat. Tesla wird bereits versuchen, einige der von meluha (und anderen) angebotenen Funktionen selbst zu implementieren.

Habe da mal ein Routing gemacht: Frankfurt nach Venedig
Ich meine, da ich noch Verbesserungspotential :astonished: :smiley: :smiley: :smiley:

Aber nur unwesentlich :wink:

Gruss

Mario

inkl. Rundreise Deutschland. :laughing:

Weshlab fährst du nicht Frankfurt, Hirschberg, Achern, Egerkingen (CH), Beckenried (Ch), Dorno, Verona, Venedig?

klappt das nicht?

Würde ICH machen, aber das automatische Routing hat halt diese Strecke für sinnvoll erachtet :smiley:

Die Software demonstriert eindrucksvoll, wie viel besser die SuC Abdeckung besonders im Norden von Deutschland ist, verglichen mit dem sträflich vernachlässigten Süden… :mrgreen:

…und in Zukunft Vollgas in der Garage geben…

Neee.

Datensparsamkeit. Wer einen Login haben will muss schon mehr tun.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Die lieben automatissmen.