Energiewende Prämie und Tesla´s Lounge

Hallo,
hat von euch auch jemand, das Schreiben von Tesla bekommen mit den Inhalt:

"TESLA’s Energiewende Prämie und TESLA’s Lounge " ?? :astonished: :astonished: :astonished: :smiley: :smiley: :smiley:

ja, tolle Sache, werde ich im Frühjahr machen.

Um was geht’s denn da?

Leider nicht…aber würde mich auch sehr interessieren.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen.
Ich weiß nicht, ob´s alle bekommen, vielleicht lag´s auch an meinem Wohnort (Leipzig… neues SeC 2015/16).

Die Energiewendeprämie: Ist auch in der Kostenkalkulation in der online-Konfiguration nachzulesen. 250€ Jahresbonus (Erstattung von Tesla) auf die Stromrechnung bei Ökostrombezug.
Tesla Lounge: … zu Hause oder auf Arbeit, Freunde oder Kollegen einladen, Tesla zahlt Buffet für 20 Leute und stellt „bis zu drei MS zusätzlich“ zur Verfügung. :smiley:

… bei letztem habe ich aber den Ablauf noch nicht erfragt, habe aber fest vor, das Event durchzuführen, aber besser noch paar Wochen warten :wink:

Die Energeiwende-Prämie ist doch schon „uralt“. Die erhält man allerdings nur, wenn man sein Model S finanziert. Hatte ich damals explizit im SC nochmal nachgefragt. Oder hat sich was an den Konditionen geändert?

Beim Leasing bekäme man sie auch - laut Auskunft meines SeC.

Ja! :slight_smile:
Wie lange bekommt man diese Prämie? Es stand dort etwas von „bis zu 5000 elektrische km schenken“… jedes Jahr!?
Gibt es TESLA’s Lounge nur zu Hause oder im Büro?

„…möchten wir Ihnen bis zu 5000 elektrische Kilometer schenken indem wir 250,00 EUR Ihrer jährlichen Grünstrom Rechnung übernehmen…“

Arme Ossis, bei denen die Kohle nur für einen (nicht finanzierten) Loaner reicht, bekommen Sie im Einzellfall vermutlich auch, d.h. noch hab sie ja nicht… :wink:

"… Laden Sie Freunde und Geschäftspartner zur Tesla Lounge bei Ihnen zu Hause oder im Büro ein. …
Ich werde versuchen, eine abweichende Lokation zu organisieren. Aber erstmal fragen, was geht und was nicht.

Der Originaltext:

"TESLA’s Energiewende Prämie: Wenn Sie Ihr Model S mit Strom aus erneuerbaren Quellen zu Hause bzw. bei der Arbeit laden – dann möchten wir Ihnen bis zu 5000 elektrische Kilometer schenken indem wir 250,00 EUR Ihrer jährlichen Grünstrom Rechnung übernehmen. Einfach Konto Nummer und Rechnungsbeleg an uns senden und 100% klimafreundlich Fahrspaß genießen.

TESLA’s Lounge: Laden Sie Freunde und Geschäftspartner zur Tesla Lounge bei Ihnen zu Hause oder im Büro ein. TESLA übernimmt die Kosten für ein Buffet für bis zu 20 Personen und stellt Ihnen und Ihrem Freundeskreis bis zu drei Model S zusätzlich zur Verfügung um gemeinsam das Model S zu erleben."

Klingt Suuper. Das ist Marketing. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :astonished: :smiley:

Letztes Jahr war es so, dass es die Prämie für 4 Jahre gibt. Also 1000€. Wir könnten sie leider nicht in Anspruch nehmen, da wir weder geleast, noch finanziert haben.

Ist dann wohl so eine Art Tupper-Party für Männer, was? :laughing:
Ich wäre dabei!

Gruß, dixi

Ich habe auch schon Interesse aus der Welt der Frauen vernommen!!!
Mit „noch etwas warten“ meinte ich natürlich warten auf ein P85D, damit auch die Männer was zum spielen haben! [emoji12]

Au ja, Spiel und Spaß 4x4! :smiley:

Gruß, dixi

Ob das auch gilt, wenn ich Euch zur Ladeparty am SuC Schleswig einlade? :smiley:
Ich finde ja, die SuC-Scouts hätten das verdient. Und Tesla könnte sicherlich den einen oder anderen P85D per Sofortkauf loswerden…

250€ Prämie gibt es unabhängig vom Leasing oder einer Finanzierung. Hauptsache: Ökostrombezug nachweisbar!

Das wäre ja mal wieder eine tolle Änderung, da ich ohne Leasing / Finanzierung über Tesla bisher auch leer ausgegangen wäre :smiley:

Das ist keine Änderung und war von Anfang an so!

presseportal.de/pm/82208/275 … l-s-kunden

"Jeder Model S Kunde, der sein Haus und Model S mit zuhause generierter Sonnen-, Wasser- oder Windenergie oder mit Ökostrom versorgt bekommt EUR 250 pro Jahr. Model S Besitzer müssen hierfür nur ihre jährliche Stromrechnung einreichen und erhalten so die Prämie. Sixt Leasing Kunden erhalten die Prämie parallel zu ihren Finanzierungsbedingungen, Kunden, die das Model S direkt gekauft haben, erhalten die Prämie für zwei Jahre. "

KaJu hat sich z.B. diese Prämie schon geholt.

Außer man hat sein Model S 2013 gekauft. Da gilt das meines Wissens nach nicht.

„Jeder Model S Kunde…“ ist eigentlich eindeutig. Versuch’s mal… :wink: