Und 0-200 oder 0-300 fehlt ja wenn man fair sein will auch noch auf dem Vergleich. Aber da Deutschland das einzige Land der Welt ist wo das überhaupt bedingt relevant ist kann man diese Werte getrost ignorieren.
Fairerweise sollte man aber dazu sagen, dass der Preisvergleich nicht ganz korrekt ist. Beim Tesla ist es der Basispreis, bei den anderen sind noch Extras enthalten. Wobei selbst dann, schneidet Tesla am besten ab.
Höhö, stimmt. Hatte nur mal irgendwo gelesen dass sie mit Slicks auf einem Drag Strip 2.9 geschafft hatten.
Was meinen die eigentlich mit „thermal efficiency“ welche hier etwa dreimal erwähnt wird? Bedeutet wohl dass so viel Energie wie möglich so schnell wie möglich an die Umgebung abgegeben wird statt an den Antriebsstrang…
Man sollte mal vergleichen wie oft man den richtig schnellen Sprint von 0 auf 100 fahren darf, bevor man in die Werkstatt muss. Bei der Startautomatik von irgendnem Ferrari hieß es mal, nach zehn Starts sei die Kupplung fällig.
Bei Ferrari heißt das Launch Control. Ich weiß nicht, wem das Spaß macht, mit der LC zu starten… du stehst meinetwegen an der Ampel, den Fuß auf der Bremse und voll auf dem Gaspedal. Die Drehzahl liegt dabei bei ca. 5000 U/min… das Ding macht dabei natürlich einen Höllenlärm. Wenn es dann grün wird, musst du nur noch die Bremse lösen und die LC spult das Programm ab, dreht bis in den Begrenzer usw… Schnellstart für Non-Profis… natürlich wird dabei die Kupplung verbraten, aber ganz so schlimm ist es nicht, dass man nach 10 Mal schon eine neue braucht.
Beim Tesla ist ja das tolle, dass die Performance jederzeit und ohne o. g. Spektakel abgerufen werden kann. Ganz ohne peinliche Proll-Situationen. Einfach drauf und los.
Das steht vermutlich für den Nachbrenner, der sich dann hinten sichtbar als Flammenstrahl aus den vermutlich vier Auspuffrohren sticht und zusätzlich ca. 0,1 Sekunde auf 100 km/h bringt.