NEU: Executive Sitze hinten

Soeben ist mir im Konfigurator die neue zweite Sitzreihe aufgefallen, nunmehr in einer Oberklasse-Coupe-Variante. Hat das hier schon jemand mitbekommen?


Schick und Cupholder [emoji6]

Na die sehen ja toll aus :slight_smile:
Nur zusammen Leder, Premium Innenraum und Kaltwetterpaket :frowning:

Aber damit sind dann die Kindersitze ( 3. Sitzreihe) entfallen.
Also ent oder weder :wink:

Grusd

Mario

Mmmm…

Und schon ist der Yachtfloor aus dem Premium Innenraumpaket verschwunden. Hatte von Auslieferungen Ende Dezember gehört, die das Premium Innenraumpaket nicht geordert hatten, aber einen passenden Yachtfloor verbaut bekamen.

Könnte ggf. passen…

Das wäre ja mal was…

Ich noch nicht! :smiley:

„Passagiere auf den Rücksitzen können die Medienkontrolle, das Klima, und das Panoramadach mittels der Tesla App fernbedienen“

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht generell als Feature kommt…

Eine neue Tesla-App, die nur innerhalb des Fahrzeugs über Bluetooth funktioniert?

„Passagiere auf den Rücksitzen können … mittels der Tesla App fernbedienen“.

Medienkontrolle per App? Das wäre auch neu!

Ja. App für Mitfahrer freischalten? Wie ist das heute, kann ich via App das Dach öffnen, solange das Fahrzeug (mitunter von jemand anderem) gefahren wird? Wohl kaum, oder, das wär ja super-nervig, nicht?

Ausserdem wurde das Innenraum-Paket günstiger, CHF 3500. Das war vor wenigen Tagen noch bei über 4000, den genauen Betrag habe ich vergessen.

Und: Wo ist der Yacht-Floor?

Ja, weil der Yachtfloor jetzt Standardausstattung ist. Der wurde zuvor mit 700 Euro abgerechnet.

Sieht gut aus.

Mir wäre lieber, die Premium-Innenraumbeleuchtung würde Standard. Die hätte ich damals gerne genommen, aber mit den D-Modellen war die ja leider nicht mehr separat erhältlich. :frowning:

Sieht sehr schick aus, bin ich mir auch vom vorherigen 12-Zylinder gewohnt. Allerdings: Diese Rücksitze können weder umgeklappt werden, noch besteht eine Durchlademöglichkeit und die rückwärtigen Kindersitze (ist für mich kein Beinbruch) entfallen auch.

Ja, bei mir ähnlich. Das erweiterte Leder/Nappa ist mir schnuppe, aber die Beleuchtung wäre cool, die habe ich in meinem P85 und werde sie im baldigen 85D vermissen :frowning:

Das ganze im X und dahinter dann eine dritte Sitzreihe wäre doch eine schöne Träumerei…:slight_smile:

ich finde die Sitze sehr gelungen. Immer neue Überraschungen von Tesla :sunglasses:

Die Beleuchtung im Premiumpaket ist wirklich ärgerlich. Ich habe sie bei mir auch drin und finde sie sehr gut. Im Moment, wenn man die Sitze haben will bekommt man aber die Beluchtung gleich mit (das der positive Ansatz :smiley: )

Ja für schlappe 4950€ gibt’s das Premiumlicht dazu :wink: (Premium-Innenraumpaket und dafür Alcantara)

nene ich seh das so, die Sitze kosten 5300 Euro und das Licht ist for free :smiley:

Für mich sind die neuen Executive-Sitze nichts, denn dann könnte ich ein „VIP-Kind“ weniger transportieren.
Ausserdem würden die Kids dann hinten per App am Auto rumspielen…

Ausserdem kommt der Aufpreis für Alcantra hinzu! 6850 € sind das in Österreich insgesammt :unamused:

die Frage ist auch ob sie sich bei Bedarf umklappen lassen, könnte schwierig werden mit der Mittelkonsole

lt.„teslator“ (oben erster Bericht) können sie nicht umgelegt werden!