iTunes?

Ich habe mein Model S jetzt 1 Monat und habe mich langsamm eingewöhnt. Ein piece de resistance ist noch der Tempomat. Ich bin vorher Porsche (auch Model s :wink: ) gefahren, die Bedienungslogik ist hier glasklar. Hingegen ist für mich die Bedienung des Tesla/Mercedes Tempomats schleierhaft. Wieso wird der Tempomat abgestellt, in dem er nach vorne - in Fahrtrichtung gedrückt wird?
Dann bietet Tesla nur 2 Adapter an. Den kleineren blauen 16A Stecker kennt man nicht, obwohl er in der Schweiz sehr verbreitet ist, z.B. Bahnhofparking Bern. Ich habe mir jetzt vom e-driver.net den kompletten Adaptersatz besorgt.
Am meisten vermisse ich aber iTunes, resp. meine grosse Musikbibliothek. Klar kann man die Musik vom iPhone streamen, aber ein iTunes direkt auf der Screen und damit direkter Zugriff auf meine Musik in der Cloud wäre richtig cool! Rdio und Tunein haben viele Störungen und alles auf USB zu kopieren wäre in meinem Fall nicht zu machen. Sachade.
Jiri

Da es nun endlich (mit Version 6.1) Shuffle und Repeat gibt, sollte die Benutzung per USB deutlich dazu gewinnen. Leider nicht nativ per iTunes, aber mit iSyncer oder einem ähnlichen Tool lassen sich komplette Mediatheken in Ordner-Strukturen auf USB ablegen (und danach bei Änderungen Syncen). Dann halt dauerhaft einen USB-Stick am Auto.

Zum Thema Musik habe ich meine Apple Lossless Sammlung aller selbst digitalisierter Alben einfach in FLAC umgewandelt und einen 256 GB SSD USB Stick angeschafft für meine Musiksammlung von 6000+ Songs.

Ist nicht so teuer wenn man Geld für n Model S übrig hat ist das Spielgeld. Gibt es auch bis 1 TB oder als fehleranfälligere klobigere und günstigere Lösung einfach auf ne externe Festplatte.

Solltest du nicht Apple lossless als Format hauptsächlich verwenden kannst mp3 und apple lossy einfach so rüberziehen einfacher geht es kaum noch. :wink:

mit welcher Software ist du das gemacht?

Gruß,

Kai

+1. Interessiert mich auch.

Das würde mich ebenfalls interessieren. Könntest du es für technisch nicht so Begabte beschreiben? Was ist FLAC - Format oder Apple lossy?

Danke

FLAC - free lossless audio codec
Das beste verlustfreie Format das das Model S abspielen kann.

Ein lossy Format ist z. B. MP3 oder das „standard“ Apple mp4a(auf die Dateigrösse achten da apple lossless auch die Endung hat wenn das File so 30-50 MB gross ist bei nem Durchschnittssong und man bei iTunes Bitraten mit 800kb/s oder ähnlich angezeigt bekommt ist es lossless). Die Audiodaten die bei iTunes gekauft worden sind entsprechend verlustbehaftet! Das Model S kann leider kein Apple Lossless abspielen!

Also unter MAC OS X kann ich Max empfehlen ist eine kostenlose Software die fast jedes Format umkonvertieren kann. Für Windows müsste das mit foobar2000 und dem free encoder pack gehen.

Danke! Max ist aber schon relativ alt, funktioniert das unter Yosemite überhaupt noch?

Ich bin auf Fission gestoßen, scheint ein tolles Programm zu sein.

Max funktioniert unter Yosemite einwandfrei und kann auch hervorragend mit 16 Threads skalieren (verwende nen Mac Pro late 2013). Ich bin begeistert :slight_smile:

Werde Fission nicht kaufen - Bei so nem teuren Auto muss man ja irgendwo sparen ausserdem bin ich Schwabe in der 3en Generation.

Also schaffe schaffe Häusle bauen - bzw auf Tesla warten :wink:

iSyncer ist klasse! Funktioniert einwandfrei.
Und speichert/konvertiert auf Wunsch Apple AAC und ALA nicht nur in mp3, sondern auch in FLAC.
Eine Zusatzsoftware ist somit unnötig !

Freut mich ja, dass ich etwas beitragen konnte. Ich benutze iSyncer schon seit einer Weile für ein Philips MP3-Radio, zusätzlich noch mit einem Tool, das die FAT so umschreibt, dass die Einträge in der FAT alphabetisch sind (was ein Schrott).

Konnte schon jemand Erfahrung mit Shuffle im 6.1 sammeln? Geht das Ordner-Übergreifend (z.B. bei mehreren Unterordnern)? Auch wirklich Zufällig?