Lufty

Da der letzte Artikel zum Lufty vor den Oktober-Änderungen war hier mal die Frage, ob die angebotenen Luftys (speziell Lufty Komfort) noch mit den aktuellen Fahrzeugen funktionieren? Bereite derzeit schonmal alles für „Destination Charging“ vor (20m CEE-Verlängerung, Kabelbrücke für Parken jenseits des Gehweges), nur der Lufty oder ein äquivalent fehlt mir noch.

Wofür brauchst Du den? Also, Du meinst dieses Ding, was den Kofferraum einen Spalt offen hält, selbst wenn das Auto verriegelt ist…? Ich komme gut ohne den aus. Aber ich habe auch noch nie eine Kabelbrücke vermisst.

Kleiner Spalt im Fenster, geht das nicht?

Kabelbrücke: Wenn ich Berlin bin muß ich auf einem Grünstreifen zwischen Gehweg und Straße parken und ca. 10-15m mit einer CEE16 Verlängerung überbrücken. Die habe ich mir nun schon in „Signal-Gelb“ beschafft (20m) aber um zu verhindern, dass ein Radfahrer (da gibt es so Experten!) am Kabel hängenbleiben habe ich vorsichtshalber mal eine Kabelbrücke geholt: amazon.de/gp/product/B00KTFMV8K/ Die werde ich aber nicht ständig mit mir rumfahren sondern an diesem Standort belassen, da ich nur dort potentiell das Problem sehen.

Lufty: U.a. am gleichen Standort (aber vermutlich öfters beim Destination Charging) per CEE16 zu lasen, muss ich ja irgendwie die CEE16-Verlängerung mit dem UMC verbinden. Das sollte sich dann 1. nicht von Dritten trennen lassen und 2. sollte es wetterfest sein. Da bietet es sich an das im Kofferraum zu belassen und mit dem Lufty die Kabelwege freizuhalten.

Es ginge auch mit der Flex, kleine Ecke rausschneiden…Alu rostet eh nicht :blush: .

LGH

:laughing: Genial, unbedingt zum Patent anmelden :laughing:

Es gibt aber auch abschliessbare Koffer mit Durchführungen

[url]http://www.e-driver.net/tesla-model-s/lade-zubehör/[/url]

Lufty passt - habe ich - werde nur den Bügel etwas enger setzten, damit der Spalt kleiner wird. Im Moment können sehr kleine Hände durchgreifen (meine nicht :mrgreen: )

Der Koffer wäre wirklich eine Alternative, da müsste ich aber mit dem UMC Kabel zumindestens mal aufs Grundstück kommen, so ein Koffer auf der Straße läd auch zu Dummheiten ein. Wie lang war das UMC Kabel nochmal? 5m?

Ja, wobei der UMC selbst (der kleine silberne Kasten im Kabel) ziemlich weit an dem Ende mit dem Adapter sitzt, also am vom Auto entfernten Ende.