Neue Homepage bei Teslamotors für das Model S?

Bin heute morgen auf teslamotors.com gegangen (US-Seite) und habe mich dann auf die DE-Seite weitergeschaltet.

Plötzlich war eine völlig neu aufgesetzte Homepage für das Model S zu sehen. Im Konfigurator waren alle derzeitigen vier Varianten (S60, S85, S85D, P85D) nebeneinander dargestellt. Die gesamte Seite war komplett neu überarbeitet, mit tollen neuen Bildern und ausführlicher Darstellung des Allradantriebs, von Sicherheitsfeatures und des Autopiloten. Mein erster Eindruck war sehr positiv.

Hatte leider nur kurz Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber unter „Autopilot“ wurde meiner Ansicht nach beschrieben, dass das Model S auch im innerstädischen Verkehr weitgehend autonom Lenken kann (außer Spurwechsel) wie auch auf Landstraßen. Auch wurde dargelegt, dass das Model S mit Autopilot automatisch parallel in eine Parklücke einparken und auch in eine Garage autonom (auf Privatgrund) aus- und einfahren kann. So wie von EM als Vision bei „Unveal the D“ in Aussicht gestellt. Aus meiner Sicht in manchen Punkten eher noch darüber hinausgehend. Auch einige Safety Features, wie autonome Vollbremsung bis zum Stand, wurden geschildert.

Als ich wenige Minuten später die Seite erneut aufgerufen hatte, hieß es sinngemäß: „Die Seite ist wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht verfügbar“. Danach war die Seite wieder auf das gewohnte Layout zurückgestellt. Möglicherweise hatte ich das Glück, eine versehentlich vorab veröffentlichte neue Homepage zu sehen.

Siehe dazu auch:

Mods, bitte schliessen, danke.