Zulassungszahlen Dezember

Ich fange mal mit den vorläufigen Zahlen vom Dezember 2014, für Österreich, an es waren insgesamt 24 Stk. Teslas.

[url]Startseite - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager
pkw_und_lkw_kl._n1_neuzulassungen_1._bis_31._dezember_2014_nach_marken_roh_035718.pdf (56.7 KB)

Von Jänner bis November waren es 112 zuzüglich der 24 gab es in Österreich dieses Jahr 136 Stk. Ob da ein Roadster darunter war kann man jedoch nicht erkennen.
Würde man dies auf Deutschland hochrechnen, dann müsstet Ihr rund 1.300 Model S beisteuern, ich bin deshalb auf Eure Dezemberzahlen gespannt :wink: .

Das ist aber von den geplanten (in A) 190-200 Stk. aber auch ganz schön weit entfernt. (aus zuverlässiger Quelle) :frowning:

Allerdings im Verhältnis gegen Einwohner D zu Einwohner A Faktor 10, dann wieder auch nicht so schlecht. :sunglasses:

Mit dem schwächelnden Supercharger-Rollout in Österreich ist es kein Wunder das es nicht mehr wurden. In D und CH ging es 2014 mit den Superchargern ja wesentlich schneller voran als bei uns …

Wenn wir da auch den Faktor 10 nehmen, dann nicht :laughing:

@Measureman…da muss ich Dir recht geben…das gilt aber erst auch seit kurzem, seit Villach offen ist. Da ich noch am warten bin, wäre es sowieso vermessen, wenn ich mich aufregen würde.

Schweiz Gesamtjahr 2014: 494 Stk.

Laut dieser Quelle: [url]http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/40-Prozent-mehr-Elektroautos-verkauft/story/15397833[/url]

Insgesamt ein ganz guter Artikel. Hier noch ein Textauszug:

[color=#0000FF]494 Fahrzeuge des US-Herstellers wurden im Jahr 2014 neu in der Schweiz zugelassen, wie neue Daten vom Verband freier Autohandel Schweiz zeigen, die DerBund.ch/Newsnet vorliegen. Damit hat Tesla 279 Autos mehr als im Vorjahr auf die Strasse gebracht und ist zum erfolgreichsten Verkäufer von Elektroautos geworden.

Zugelegt hat auch BMW. (BMW 86.26 0.50%) Die bayrischen Autobauer sind mit ihrer i-Serie zum drittgrössten Lieferanten aufgestiegen. 220 Elektrowagen wurden 2014 zugelassen. Den zweiten Platz belegt der französische Autobauer Renault mit 374 E-Fahrzeugen. Insgesamt gelangten im vergangenen Jahr 1643 reine Elektroautos auf die Strasse.[/color]

LGH

ev-sales.blogspot.de/

Gruß SRAM

Da es bis Ende November 390 waren, sind nun im Dezember 2014, 104 Stk. neu dazugekommen. Nicht überraschend.

104 Autos in einem Monat vs. 390 in elf Monaten davor finde ich schon recht sportlich :slight_smile: Das hat mir ein Servicemitarbeiter aus Winterthur auch bestätigt: Die Jungs sind voll am Anschlag, das Servicecenter sei um den Faktor 2 zu klein für das Volumen an Serviceaufträgen und Auslieferungen. Aber bald wird ein Servicecenter in Cham eröffnet, das sollte Abhilfe schaffen.

Und Bern - nicht zu vergessen :smiley:

Danke für den Link, schicke für die faulen noch einen Screenshot.

Aber…was soll das .pdf, hab’s gerade überflogen und ein wenig nachgegoogelt???
Niederlande Verkaufszahlen.JPG

Wieso pennt das KBA eigentlich? In 2014 gabs die Dez/2013 Zahlen auch am 03.01.2014 (zwei Werktage nach Neujahr). Wir haben jetzt den 07.01.2015 (vier Werktage nach Neujahr) und immernoch keine Dez/2014 Daten.

Die reiben sich noch die Augen, weilses nicht glauben können :wink:

Grusd

Mario

In den Niederlanden ist das Tesla Model S im Dezember das meistverkaufte Elektroauto!
Ist die Schiphol-Taxi-Flotte vergrößert/vervollständigt worden?
Gratulation TESLA MOTORS!

Endlich wissen wir wo die „fehlenden deutschen Teslas“ hin sind - Nach Schipol, wo sie auch gefahren werden :laughing:

Auf den Webseiten der Betreiber steht nichts über eine Vergrößerung.

[color=#0000BF]Für die monatlichen Zulassungszahlen in Deutschland führen wir die Tradition eines separaten Threads fort:
:arrow_right: Zulassungszahlen (KBA) Dezember 2014

Beiträge dazu wurden dorthin verschoben.
[/color]

Gerade lief auf N-TV ein Bericht über Tesla`s enttäuschende Zulassungszahlen in 2014…einige Model S und SuC waren zu sehen…

Warum nur immer diese Hetze…
Allerdings hatte Elon schon hoch gepokert :frowning:
Die Welt dreht sich aber nicht nur um Deutschland…

Bis dahin

Mario

Früher hieß es „Viel Feind viel Ehr“.
Tesla ist einfach kein Nieschenprodukt mehr, das ist doch super. Jetzt versucht die Auto-Lobby in Deutschland aus allen Rohren zu schießen, dazu gehören halt auch Sendungen und Ausstrahlungen in denen über Tesla hergezogen wird, und wenn nur über die verfehlten Zulassungszahlen.

Unterm Strich bedeutet das nur: Tesla wird als Gegner anerkannt und jede Motzerei über Tesla in der Öffentlichkeit bringt die Marke stärker in die Köpfe der Menschen :laughing: