[Video] Lamborghini verbläst Tesla P85D (oder doch nicht)

691 PS gegen 691 PS: Lamborghini verbläst Tesla im Straßenrennen
youtube.com/watch?v=0e-jquwHKtI

Leider versteh’ ich nicht warum der Tesla verloren haben soll.
Der Lamborghini soll angeblich schneller von 0 auf 100 sein, liegt aber 8 Sekunden lang hinten.
Start bei 15 sec
Überholvorgang erst bei 23 sec
(hier lohnt sich endlich mal die YouTube Zeitlupe)
Und YouTube Kommentar ist auch super.

Hier der Artikel bei engadget

Die 1/4 Meile ist am Ende der Unterführung.
Und nun rechnet bitte mal jemand die Geschwindigkeit aus :arrow_right: :nerd:

hier ist noch einer: P85D gegen Ferrari 458 Italia
[url]Tesla Model S P85D vs Ferrari 458 Italia - YouTube

Der F ist aber noch langsamer.

Ich will ja nichts sagen, aber das Video wird in diversen Threads seit Weihnachten im Forum diskutiert.

Bis ça. 140 Kmh ist der Tesla eindeutig vorn, darüber hat der Tesla keine Chance. Dafür hat man beim Tesla ein alltagstaugliches Fahrzeug.

Der Tesla S P85D im Video war ein Weihnachtsgeschenk für seinen Mutter und löst den 15 Jahre alten Toyota ab hehe :wink:

Uups. Du hast recht!
Hier ist der Treffer, den ich vorhin nicht gefunden habe.
@admin : bei Bedarf bitte verschieben

dieser etwas komisch anmutende Effekt des linken Tesla-Blinkers gegen Ende des Videos ist ein Blenden-Phänomen der verwendeten Kamera…? oder ein nachträglich eingebautes Gimmick?!

Es wird das Standlicht verdunkelt beim Blinken und das mit einer gewissen frequenz!! Normalerweise vom Menschen nicht sichtbar…
Jetzt dazu die Blende der Kamera!!
Voila… Wir haben einen Ringblinker :slight_smile:

Grüße

Mario

Leuchtelemente werden vermutlich über den CAN Bus angesteuert. Tatsächlich sind die LED Leuchten nicht permanent an sondern takten. LED leuchten nicht nach im Gegensatz zu Glühlampen. Das Auge sieht das takten nicht, die Kamera schon.

Es ist leider eine Unart bei vielen LED Leuchten auch zur Allgemeinbeleuchtung, dass diese nicht dauerhaft an sind, sondern takten. Schaut durch eine Handykamera, wenn es Linien im Bild gibt, pulsiert das Licht.

Ralf

Das ist nicht wirklich eine Unart, sondern die Art und Weise des Betriebs.
Als Stichwörter dazu mal PWM-Dimmung und Multiplexing…ich will nicht schon wieder (noch mehr) offtopic machen :wink:

Sieht man auch immer wieder bei Fahrzeugen die hinter einem her fahren. Die Heckkamera zeigt das Takten schön auf dem Screen.