Ski im Modell S

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Ski im Modell S

von Ralf W » 2. Jan 2015, 11:33

In Vorfreude beim Schmökern der neuen Bedienungsanleitung habe ich gestern gesehen, dass sich ohne Glasdach kein Dachträger montieren lässt :evil:
Hätte ich das Forum doch mal genau vor Kauf gelesen, bzw das hätte ich von einem Verkäufer erwartet mich darauf hinzu weisen :roll: .

Kurz, wir fahren alle vier Ski (Abfahrt), nachdem ich hier am Skilift schon ein rotes MS LB XXXX gesehen habe ohne Skiträger, scheints auch so zu gehen.

Wie macht Ihr das? Ein Drittel umklappen und Skisack? Hats da noch genug Platz für zwei Kinder hinten?

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Ralf
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 200 Tkm | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

Re: Ski im Modell S

von einstern » 2. Jan 2015, 11:40

Saugnäpfe und Bindfaden durch die Fenster - selber konstruieren.
Habe aber Schiebedach bestellt obwohl ich keine Ski habe. Leihe ich mir Vorort aus. Fahre zu selten.
Meine Tochter hat ein Snowboard. Denke, dass passt Innen rein.
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !

von Yellow » 2. Jan 2015, 12:35

Ski vor Ort leihen! ;-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von irisblue » 2. Jan 2015, 13:12

Wir fahren oft zu dritt Ski. Einfach eine Lehne umklappen und die Ski rein. Passt super. Wir haben Skisäcke (1.90m), damit nichts ins Auto tropft. Auch für die Skistiefel haben wir Taschen.
[Edit: Ja, zwei Kinder haben da noch Platz]
Zuletzt geändert von irisblue am 2. Jan 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!

Land: Schweiz

von Ralf W » 2. Jan 2015, 13:13

Wir haben alle vier Skiausrüstung und fahren auch abwechselnd in verschiedenen Skigebieten im Winter, "Ski ausleihen" und "Saugnapf mit Bindfaden" war nicht die Antwort die ich erhofft habe... Lass ich mir von einem Sattler eine Ski Durchlademöglichkeit einbauen.... das hatte schon unser Zafira früher...

Ralf
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 200 Tkm | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Trusted User
Trusted User

von modenmorek » 2. Jan 2015, 13:26

Ralf Wagner hat geschrieben:Wir haben alle vier Skiausrüstung und fahren auch abwechselnd in verschiedenen Skigebieten im Winter, "Ski ausleihen" und "Saugnapf mit Bindfaden" war nicht die Antwort die ich erhofft habe... Lass ich mir von einem Sattler eine Ski Durchlademöglichkeit einbauen.... das hatte schon unser Zafira früher...

Ralf
Hallo Ralf,
Die Nummer mit dem Sattler würde mich auch extrem interessieren, weil mit einem Drittel umgeklappt können hinten definitiv keine zwei Leute mehr sitzen.
Wenn Du einen Kontakt hast wer das macht bitte unbedingt Posten. Danke im Voraus.
Gruß Andreas

von TeeKay » 2. Jan 2015, 14:07

Ralf Wagner hat geschrieben:Hätte ich das Forum doch mal genau vor Kauf gelesen, bzw das hätte ich von einem Verkäufer erwartet mich darauf hinzu weisen :roll: .

Das tun sie auch, wenn sie nicht erst ein paar Wochen dabei sind. Mir wurde es unaufgefordert gesagt, obwohl ich das Schiebedach schon bestellt hatte.

Leider lässt Tesla die Kunden ohne Vorwarnung mit allenfalls schnell grundausgebildeten Mitarbeitern interagieren, was dann zu suboptimalen Beratungsergebnissen führt.

Bei meinem ersten Besuch im SeC hatte der neue Verkäufer einem potentiellen Käufer gerade den Kofferraum mit dritter Sitzbank gezeigt, ohne zu erwähnen, dass
a) die dritte Sitzbank optional ist und
b) er die Sitzbank natürlich auch versenken kann, um einen nutzbaren Kofferraum zu haben.
Das habe ich dann gesagt. Andernfalls wäre der Interessent wohl im Glauben gegangen, nur den Frunk als Kofferraum zu haben.

von tripleP » 2. Jan 2015, 17:34

Ich habe mir das Glasdach geordert, eben um die Dachbox montieren zu können.

Wenn es der Verkäufer nicht von alleine sagt, könnte man auch nachfragen. Der Verkäufer kann ja auch nicht alles mitteilen, sonst würdest du 5 Stunden im Laden verbringen, oder?
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von tux » 2. Jan 2015, 17:48

tripleP hat geschrieben:Wenn es der Verkäufer nicht von alleine sagt, könnte man auch nachfragen. Der Verkäufer kann ja auch nicht alles mitteilen, sonst würdest du 5 Stunden im Laden verbringen, oder?

Ein guter Verkäufer würde auf solche Umstände hinweisen, dafür braucht es keine 5 Stunden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass es im SeC Verkäufer gibt die leider nur über rudimentäres Wissen verfügen. Liest man regelmäßig hier im Forum mit ist man besser informiert.
Model S seit 08/2015

von TeeKay » 2. Jan 2015, 17:56

@tripleP: Welcher Käufer kommt denn auf die Idee, dass Gepäckträger nur mit Schiebedach montierbar sind? Man fragt nur bei unklaren Dingen nach, vor Tesla war für mich klar, dass ich auf jedes Auto auch Gepäckträger schrauben kann.

Gibts überhaupt ein zweites Auto, bei dem das so ist? Du fragst ja auch nicht selbst nach, ob Rücksitze nur in Verbindung mit Sportfahrwerk lieferbar sind.

Nächste