Was fahrt Ihr sonst / habt Ihr gefahren?

Hallo an alle Forumsnutzer,
auch wenn ich derzeit noch keinen Tesla besitze lese ich sehr intensiv im Forum mit (persönliche Anmerkung: Sehr angenehmer Umgangston im Forum!)
Was mich interessieren würde: Fahrt Ihr parallel zum Tesla noch andere Fahrzeuge bzw. von welche Typ seit Ihr umgestiegen? Ich hatte bisher neben meinem Firmenwagen ( Peugeot 3008) noch einen Porsche Boxster der allerdings seit kurzem verkauft ist. Das Model S wäre für mich eine Option, leider ist die fehlende Hängerkupplung aktuell ein KO-Kriterium. Ich warte also auf das Model X und hoffe damit die ideale Kombi aus Nutzfahrzeug und Spassmobil zu erhalten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Dirk (TheMini)
@Moderator: falls Thema im falschen Bereich bitte schieben…

Ich fahre nur den Tesla.

Ich komme von einem Audi S5 Cabrio.

Fahre auch nur den Tesla. Vorher nur den Ampera, davor nur einen A6.
Seit Ampera steht mein Mopped rum.

Hallo The Mini,

es gibt schon einen ähnl. Thread: Eroberungen

Frohe Weihnachten
Ernst

Ab April 2015 fahre ich einen S85D, welcher dann meinen aktuellen Nissan Leaf (MY2012) ablösen wird.

Vor dem Nissan Leaf (ab November 2013) habe ich privat einen Dodge RAM 1500 Daytona (5.7l V8 HEMI) und geschäftlich einen Volvo C30 2.0D gefahren…das D beim Volvo stand allerdings noch für „Diesel“ :wink:

Parallel zum Model S einen Peugeot Ion.
Vor dem Tesla wars ein Twizy, der seinerzeit ein Mitsubishi Colt Cabrio ablöste.
Vor unserem IOn wars ein Colt Z30.
Und eine AHK vermisse ich nicht, da diese vielleicht 1mal im Jahr benutzt würde…
Fahrräder passen in den Trunk :slight_smile: ( Dahon Falträder)

Gruss

Mario

Vor dem Tesla wars ein 525i und ein Z4. Die brauchte ich damals beide weil ein praktisches und ein spassiges Auto dabei sein musste. Da Tesla beides problemlos vereint ist Model S als einziges Auto mehr als ausreichend.

Seit Donnerstag fahre ich MS Merlin, der CLS steht seither rum, wird am Dienstag abgegeben (endet Leasing). Die göttliche Gattin fährt 3er BMW

Mein Model S, welches mir Anfang Januar übergeben wird, löst einen Kia Venga 1,6 D ab. Davor fuhr ich einen Lexus RX450H, davor einen Audi A6 2,7 TDI, davor einen Mazda6.

Derzeit bei uns vertreten, leider noch mit 4-/5-Topf-Knalltreibling:

Audi A4 Avant 2.0 TDI
VW Caravelle 2.5 TDI

DAS nenne ich mal einen Umstieg! :smiley:

Ich fuhr vorher ein Audi S6. Seit vier Wochen nun mein MS. Ein anderes Fahrzeug brauche ich nicht.

Ein 180 Grad Richtungswechsel…in Grösse, Verbrauch und Image :smiley:

Vorher BMW X6. Jetzt nur noch MS [emoji41]

6 Jahre (2 Modelle) Audi A4 Avant 2.0 TDI und die letzten drei Jahre den Opel Ampera. Parallel fährt meine Frau den I-MiEV auf Kurzstrecken.