App-Ideen für Model S

Es wird immer behauptet, dass es einmal möglich sein wird, Apps für das Model S zu entwickeln. Bleiben 2 Fragen: wann ist es endlich soweit und welche Apps wären sinnvoll? Mir sind spontan folgende eingefallen:

  • bessere Medienwiedergabe mit zufälliger Abspielreihenfolge
  • Dateimanager (muss nicht soviel können wie ES File Explorer, aber umbenennen, verschieben, kopieren und löschen wäre nett)
  • Bildanzeige von USB (Sichten von Handy-Bildern und mit dem erwähnten Dateimanager archivieren auf USB-Stick)
  • Reichweitenrechner/SuC-Routenplaner (wenn möglich als Erweiterung des bestehenden Navigationssystems)

Was wäre noch sinnvoll?

Automatisches Fahrtenbuch fürs Finanzamt, damit man um die 1% Regel kommt, ohne an Komfort einzubüßen.

Ein read only Tool zur Darstellung technischer Daten und SystemZustände mit graphischer Darstellung und customizable ( Temperaturen aller Systeme, Ströme Spannungen bis auf Zellniveau, Triggerpunkte, Statistiken und und und…)

Routen zuhause oder auf dem Smartphone planen und remote auf das Navi importieren.

Schnellerer Webbrowser

Fun Apps… mit Analyse des Fahrstils und Tips zum „hypermiling“

:smiley:

Ich habe ihm das schon mal persönlich vorgetragen. Bei solchen Bitten bzw. Fragen wird man nur angelächelt. Offensichtlich ist alles an Manpowerkapazität in den Schwerpunktprojekten „asiatische Sprachversionen“ und 6.X verplant.

Gibt es interessierte zwei oder mehrsprachig aufgewachsene Studenten der höheren Semester in den richtigen Fachrichtungen mit Entwicklervisionen und Pioniergeist, die sich auch länger nach Fremont trauen?

Ich fände es toll, wenn man sich den Tripmeter und die Verbrauchschart (auch älter als 50km) zur Auswertung auf die App holen könnte. Das wäre ganz genial!