BBS FI - Rad in 20" für Model S

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen P85D bestellt, bin aber mit den angebotenen Rädern nicht so ganz glücklich.
Die 19" Räder gefallen mir nicht und das 21" Rad ist für meinen Geschmack zu groß und zu schwer.
Ich habe ihn mir daher mit den billigen 19" Rädern geordert und werde damit Winterreifen fahren.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir von BBS 20" FI - Räder fertigen zu lassen.
Geplant habe ich vorne 9.0x20 und hinten 10.0x20.
Das sieht dann so aus wie im Anhang.
Was haltet Ihr davon?

Nimms mir nicht übel, aber die Originalfelgen gefallen mir alle besser.

Geil endlich geht es mit den Felgentreads los schaue auch mal hier: Verkürze meine Wartezeit auf den 85D hier im Forum

Wieso zu schwer? Hast du angaben zu den Gewichen der Felgen?

Wie wärs damit 21" Aversus Xena vorne in 9x22 ET 35 und hinten in 10.5x22 ET38

Schaut euch mal den „Leightweight aftermarket wheel“ Thread im TMC durch. Als Inspiration.

:slight_smile:

Hier
populagram.appspot.com/tag/Tesla

und hier
teslamotorsclub.com/showthre … ket-wheels

sind auch noch interessante Feltentreads.

Spart ca 5 kg pro Rad…

Was wiegen denn die Felgen?

Zwischen 8.5 u 9.0 kg

Bei meinem alten A2 1.2 3l wiegt die gesamte Magnesiumfelge 5kg :smiley: .

Um dann unter den 2.2 T eines Model S zusammen zu brechen…
Das schmale 21" Serienrad wiegt ca. 27kg mit Reifen, mit den BBS 20" sollten insgesamt max. 22kg raus kommen.
20kg ist schon nicht schlecht insgesamt :wink:

Mein Reifenhändler hat mir gezeigt was es mittlerweile alles gibt…

reifen-info-system.de/aluminium_ … dvSearch=0

Bin doch überrascht. Mir gefallen die Keskin KT 15 ganz gut.

Meine Favoriten sind immer noch die ADV1 5.0 MV1 CS (adv1wheels.com/wheelcollection/adv5-0mv1cs.php). Kosten leider etwa €2.000 pro Felge.

Leider sind viele dieser Felgensuchmaschinen bei den Fahrzeugangaben nicht exakt genug! Die Keskin KT15 in 19 Zoll ist nur mit 720kg Traglast zu bekommen. Das reicht z.b. für die Hinterachse eines S85 nicht aus. Ein weiteres Problem ist die RDKS-Tauglichkeit, die auch oft nicht gegeben ist. Da muss der Reifenhändler nochmal genauer nachschauen…