Anzeige Tempolimit

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Anzeige Tempolimit

von LaoKi » 7. Jan 2015, 15:36

Volker.Berlin hat geschrieben:
ServiceHelpEU@teslamotors.com hat geschrieben:Geehrte Herr ...,

Danke für Ihre Frage.

Rote Umrandung – Karteninfo was im System gespeichert ist + Kamera hat es bestätigt
Graue Umrandung – Nur die gespeicherte Information ist da, Kamera konnte nichts erkennen oder ablesen

Wir wünschen noch einen schönen Abend.
Beste Grüsse,
...

Hm, komisch, diese Erklärung kommt mir bekannt vor. Irgendjemand hatte die doch oben schon gepostet...? :lol:

Diese klare Aussage vom Servicecenter deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Manchmal bekomme ich im Tacho das Signal für eine erkannte Begrenzung (temporär und in rot), trotzdem bleibt das Signal im Navi grau. Ich bin noch immer verwundert (halte das aber aus ;) )
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km

von Volker.Berlin » 7. Jan 2015, 15:44

LaoKi hat geschrieben:
ServiceHelpEU@teslamotors.com hat geschrieben:Rote Umrandung – Karteninfo was im System gespeichert ist + Kamera hat es bestätigt
Graue Umrandung – Nur die gespeicherte Information ist da, Kamera konnte nichts erkennen oder ablesen

Diese klare Aussage vom Servicecenter deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Manchmal bekomme ich im Tacho das Signal für eine erkannte Begrenzung (temporär und in rot), trotzdem bleibt das Signal im Navi grau. Ich bin noch immer verwundert (halte das aber aus ;) )

Ich erkläre mir das so: Die Anzeige im Tacho zeigt einen Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzung an, sobald er erkannt wird -- egal auf welchem Weg. Also zum Beispiel Ortseingang oder Autobahn-Abfahrt. Dafür genügen GPS-Daten. Wenn die Kamera nicht zusätzlich auch noch was erkennt, bleibt die Anzeige auf dem Touchscreen grau umrandet, obwohl der Wechsel zur neuen Geschwindigkeitsbegrenzung natürlich im Tacho angezeigt wird. Im Tacho gibt es keine Unterscheidung zwischen rot und grau.
Moderator

von Volker.Berlin » 7. Jan 2015, 15:54

Moderator Note: Ich habe die Diskussion zu :arrow: Pyrotechik im Auto ausgelagert.
Moderator

Vorherige