Tesla im Vergleich zu Mitbewerbern: US Markt

Sehr detailliert! Zwar aus Ende 2013, trotzdem lesenswert.

theclassiccarfactory.blogspot.de … world.html

Und die Bilder sind wieder mal typisch.
2x Tesla in Brand
2x Tesla auf dem Abschlepper

Nochmals :
es gibt kein vergleichbares Auto und wenn es immer noch niemand gecheckt hat :
die deutsche Automobilindustrie könnte schon seit vielen Jahren ein Tesla - ähnliches , gleichwertiges oder gar besseres Auto produzieren ,
machen es aber nicht weil :
1.) das System zukunftsorientiert ist - allerdings insofern , dass die Autos möglichst 1 Tag nach Ablauf der Garantie in die Werkstatt müssen und dort dann viel Geld ( Std.Lohn 100€ !)
daran verdient werden soll !
2.) die deutsche führende Automobilindustrie mittlerweile unter Kontrolle der Ölmultis steht ( Aktienpakete) und DIE an Elektroautos gar kein Interesse haben !
3.) der Staat soviel Steuereinnahmen am Benzin , Diesel et.hat , das DER (sind wir das ?) auch schon gar nicht mit diesem Systemwechsel zurecht käme !
4.)… es gibt noch viel Gründe mehr… aber keinen VERNÜNFTIGEN und UMWELTSCHONENDEN !!!

…aber es gibt IMMER einen ANFANG !!!

Ergebnis in den letzten 12 Monaten : man reagiert immerhin …aber die Tipping Points kommen

denkt immer an LARS THOMSON…youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Die Abgaben auf Strom sind noch höher als auf Sprit.

— > ich denke momentan öfters an LARS CHRISTMAS :laughing:

.