Neuer Dienstwagen für Bundesrätin Doris Leuthard

facebook.com/teslaclubschweiz

Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), hat als Dienstwagen ein Model S.

Alles richtig gemacht Frau Doris!
Offensichtlich abgeguckt bei der Bürgermeisterin aus dem Ländle, so soll´s sein.

Nun fehlen nur noch ein paar Herren, die es den Damen nach machen.

Nicht Bürgermeisterin:

Frau Dr. Nicola Schelling; Regionaldirektorin des Regionalverbands Stuttgart

Deshalb regen sich die Kleingeister doch so auf: sie fährt keinen Mercedes, weil die das was sie braucht nicht liefern können. Was denkt die sich nur ausgerechnet dann den (sonst so gepreiesenen) freien Markt zu nutzen anstatt aus Lokalpatriotismus die achlexhtwre Lösung zu kaufen?

Sieht aus wie Farbe = schwarz und 19" Felgen.
Cool - wie meine Bestellung auch.

Gute Wahl !!!

Das Auto wirkt aus der Perspektive recht wuchtig.

Das wirkt nicht nur wuchtig, das ist wuchtig. Um nicht zu sagen - ne Wucht!

Zu wissen, dass es bei den Magistraten auch vernünftige Menschen gibt, macht das Steuer-Bezahlan ein ganz ganz ganu ganz klein wenig erträglicher :wink:
Frau Leuthard - ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt !
Lukas

tagi.ch/23897717

Kleiner Bericht im Zürcher tagesanzeiger…

Und natürlich die üblichen vollpfosten die ihren Senf dazu abgeben. Vielleicht können wir mit ein paar positiven Kommentaren die Sache ins rechte Licht stellen…

Danke für euere mithilfe [emoji41]

Habe ich gemacht, vor allem der Kommantar dazu ist tendenziös und teilweise schlicht falsch:

tagesanzeiger.ch/schweiz/sta … y/11085235

Ich hoffe, meine Kommentare werden freigeschaltet!

Den Chauffeur kann ich verstehen:

Hier die bekanntermaßen Tesla-feindliche Handelszeitung
handelszeitung.ch/politik/le … sla-708440

Model S85

Bloß ablenken, dass das Model S eine typische Limousine ist.

Das „und weil“ am Anfang - lese ich da nicht ein „nur weil“? :slight_smile:

Und klar doch, die vorherige S-Klasse gab’s viel billiger!

Neidreflex angetörnt. Sie hat ein Model S 85. Listenpreis 81.700 Franken.
Das Model S startet in der Schweiz ab 71.900 Franken.

Und wer in den Konfigurator geht, beim Topmodell P85D mit 691 Allrad-PS alle Optionen auswählt, bis auf die Kindersitze im Kofferraum,
kommt auf 125.550 Franken. Die Kindersitze kosteten 2.500 Franken Aufpreis. Wie kommen die auf 147.000…?

hs

Vernünftig: 19" Felgen statt 21" auf dem „Supersportler“. :slight_smile:

Man kommt auf deutlich über CHF 130’000.-, wenn alles markiert wird, bis auf die Kindersitze. Auf gegen 147k aber nur, wenn sämtliche Reifensätze mit-bestellt werden - was natürlich niemand tut.

Hier noch ein Bericht im Blick am Abend:

blick.ch/news/politik/82000- … 26466.html

…der erste positive Artikel-da muss man doch mal den Blick loben… :open_mouth: das waere ja mal was wenn dr Blick die Zeicher der Zeit als erstes Blatt erkennt und nicht mit dem ueblichen Teslabashing klicks erzeugen will :mrgreen:

Dem Geifer in den Kommentaren zufolge scheint auch ein positiver Bericht für genug Klicks zu sorgen.

an den kommentaren (z.B. Model S macht mehr Dreck als ein Range Rover) sehen wir auch, dass die elektromobilität längst nicht ankommen wird. die paar „plopps“ die wir haben reichen nirgends hin… ich hab’ mein tesla nicht zum missionieren, sondern weils ein geiles auto der zukunft ist.

Scheint so. Und recht amüsant was da geschrieben wird. Scheinbar hat sich kein einziger der Schreiberlinge vorher informiert.

Ja Steph, genau so sehe ich das auch. Missionieren erzeugt immer Gegenwehr.

Mir hängt der Kiefer runter… die Kommentare sind ja noch schlimmer als das Heiseforum, und dort wimmelt es schon von genug gefährlichen Halb-/Falschwissen… [emoji47]

Schöner Artikel, leider ist die Druckversion voller Fehler:

  • 8 SuC bis Ende Jahr??
  • 80% in 30 min, schön wärs ja…
  • Preis bis 147k CHF - klaaar

hmm wieviele suc sinds denn bis ende jahr?

Und der preis stimmt auch in etwa? wenn du alle optionen nimmst, was zugegebenermassen ja niemand macht…