AGBs Garantie für P85D

Hallo,
nach Durchsicht der AGBs ist mir aufgefallen, dass hier kein Wort über: :imp:

• Garantie
• 4 Jahre, 80.000 km (je nachdem, was zuerst eintriff) Neuwagengarantie
• 8 Jahre, 200.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) Garantie auf Batterie und Antriebseinheit von Model S mit 60 kWh Batterie
• 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung auf Batterie und Antriebseinheit von Model S mit 85 kWh Batterie
• Beide Varianten der Batterie-Herstellergarantie decken auch Schäden durch unsachgemäße Anwendung des Auflademechanismus und Brand der Batterie ab, selbst wenn der Brand vom Fahrer verursacht wurde.
Bei P85D 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung auf Batterie und Antriebseinheit. :stuck_out_tongue:

steht. Was steht bei Euch in den AGBs? :question:
Gruß
Hanse62

Was haben die AGBs mit Garantie zu tun?

Die Gewährte Garantie sollte doch irgendwo schriftlich dokumentiert sein, sonst kann sich der Vertragspartner eventuell
„nicht“ mehr erinnern. :astonished:

Und dann heißt es vorm Richter, wo haben sie das schriftlich! : :cry:
Gruß
Hanse62

Weiter ist folgendes unter anderem nicht abgedeckt:

  • Akku länger als 24h unter -30°C aussetzen.
  • Akku länger als 24h über +60°C aussetzen.
  • Keine Gewährleistung einer Akkudegradation.

Ich finde die Teslagarantie, so wie sie ist, sehr gut. Vor allem die 8 Jahre und unbegrenzte Reichweite auf Akku und Driveunit.

„Unbegrenzte Reichweite“ klingt gut :wink:

Wir verstehen was ich ausdrücken wollte :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde die Teslagarantie, so wie sie ist, sehr gut. Vor allem die 8 Jahre und unbegrenzte Reichweite auf Akku und Driveunit.[/

Hallo TripleP!
Es geht hier nicht um gut oder schlecht, es geht hier darum, dass ich das nicht schriftlich habe. : :cry:

Gruß
Hanse62

die Garantiebedingungen findest du nach der Bestellung zumindest in Mytesla unter Dokumente. Ich habe die irgendwo aber auch auf der normalen Website mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Gruß,

Kai

die Garantiebedingungen findest du nach der Bestellung zumindest in Mytesla unter Dokumente. Ich habe die irgendwo aber auch auf der normalen Website mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Gruß,

Genau darum geht’s. Diese Zusage steht nur auf der Website unter Technische Daten und bei der Bestellung- Seite.
Auf Mytesla ist nur die Anzahlungrechnung, die Bestellung und die AGBs.
Gruß
Hanse62

Sorry, myTesla unter Handbücher nicht unter Dokumente

Kai

Schau mal unter Handbücher unter „View more“ :wink:

Also in MyTesla kommt bei mir unter Dokumente, dann Model S-Handbücher, dann Neuwagengarantie eben die „Model S Neuwagengarantie“.

In den AGB findest du folgendes:

„Gewährleistung. Die beschränkte Gewährleistung für Neuwagen von Tesla Motors erhalten Sie mit der Auslieferung des Fahrzeugs oder davor. Sie können außerdem auf Anfrage ein schriftliches Exemplar dieser Gewährleistung erhalten oder diese von Ihrem MyTesla-Konto herunterladen. Darüber hinaus beinhalten Gewährleistungen gemäß diesem Absatz mögliche Gewährleistungsansprüche aufgrund geltender gesetzlicher Vorschriften.“

Ich verstehe das so: du kriegst deine Garantie Urkunde bei Übergabe oder forderst eine bei TMC an

Die Garantiebedingungen stehen auch in dem Dokument, welches man anhakt, bevor man die Bestellung abschickt. So was wie die AGB war das glaub’ ich.

Danke!
Habe es gefunden. Steht unter Handbücher,Kurzanleitung,… Garantie.
Gruß
Hanse62