Model S 85D oder P85D - Ratgeber für Bestellung

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S 85D oder P85D - Ratgeber für Bestellung

von raffiniert » 2. Dez 2014, 15:46

Ich lebe in der Schweiz und fahre auch meist hier, den Grenzbereich werde ich nie legal erfahren ;)

Auch wenn es einem ja keiner glaubt, aber wer mal mit einem "ganz normalen" S85 den Gotthardpass gefahren ist kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass man da mit mehr Leistung noch was anfangen könnte - man ist jeweils 1-2s nach Kurvenausgang wieder im illegalen Bereich. Einfach mal so als Gedanke :)

von Franko30 » 2. Dez 2014, 15:50

Vielleicht sollte ich doch in die Schweiz ziehen - vernünftiges Tempolimit.

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von pollux » 2. Dez 2014, 15:56

Ich kann auch nicht begreifen warum sich jemand freiwillig große Felgen aufs Auto schraubt. Ich kenne fast nur Nachteile. Geringerer Fahrkomfort, kritischerer Grenzbereich, Beschädigungsgefahr für Felge und Reifen größer, mehr Verschleiß (Reifen und Fahrwerk), höherer Preis (warum eigentlich?) eventuell höhere Aquaplaninggefahr .......

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist eventuell die Optik, wenn mann's mag. Ich möchte jedenfalls nicht unbedingt meine Unwissenheit so offen zu Schau stellen. Ich wähle jeweils die kleinstmöglichen Felgen und damit den höchstmöglichen Reifen.

Gruß
Rolf
S85D seit Mai 2015

von raffiniert » 2. Dez 2014, 16:05

Es schaut schon toll aus, muss ich zugeben. Abgesehen davon gibt es für Teilnehmer des öffentlichen Strassenverkehrs keinen Grund dafür.

Toll aussehen tut es meist auch nur anfangs. Hatte vor kurzem einen Loaner mit 21"... meine Güte, da sehen meine absolut unzerkratzten 19" sicher besser aus als diese Randsteinfresser.

von trimaransegler » 2. Dez 2014, 18:59

Wer auf Vollgummi-Kutschenräder steht..... :mrgreen:

und schnell weg....
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate brauchtt: http://ts.la/drfriedhelm6242

von P85 » 2. Dez 2014, 21:00

So nach dem ich mich ja nun für den 85D entschieden habe - war Ich in Wien im Tesla Store und bin den normalen S85 gefahren mit hinterrad Antrieb, der ja Leistungsmäßig in etwa ähnlich wie der 85D ist und ich muss sagen mehr Leistung braucht man realistisch gesehen nur noch für den FunFaktor!

Bei der FullyCharge Tour in Salzburg bin ich auch mal den P85+ gefahren und im Vergleich stimmt es , da der beim "Strom" geben bissiger bzw. gefühlt das Pedal leichter anspricht. Könnte man ähnlich wie bei den Verbrenner Modellen mit Tiptronic normalen D Gang zu Sport Gang vergleichen!

Habe mal das Pedal etwas mehr gestreichelt :D und der geht gefühlt ab wie eine Rakete!

Im Übrigen war es schon ein neuer mit den geänderten Kopfstützen und den Assistenz Systemen
-Geschwindikeitserkennung und Spurhalte Assistent ->wirklich gut gemacht auch die neuen Bedienungshebel sehen schicker aus!

Die 19' Felgen sind als Winterreifen ok aber für den Sommer sind die 21 natürlich genial, wobei die Reifenbreite ja die gleiche ist also ist es ja nur eine Komfort Entscheidung zugunsten oder für mehr sportlichkeit die 21 Felgen!
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von Peter_67 » 2. Dez 2014, 21:31

P85 hat geschrieben:...

Im Übrigen war es schon ein neuer mit den geänderten Kopfstützen und den Assistenz Systemen
-Geschwindikeitserkennung und Spurhalte Assistent ->wirklich gut gemacht auch die neuen Bedienungshebel sehen schicker aus!

....

Meinst Du die veränderten Kopfstützen hinten oder hast Du auch bei den vorderen Sitzen Veränderungen bemerkt?
S85D | schwarz | seit April 2015

von P85 » 2. Dez 2014, 21:48

Peter_67 hat geschrieben:
P85 hat geschrieben:...

....

Meinst Du die veränderten Kopfstützen hinten oder hast Du auch bei den vorderen Sitzen Veränderungen bemerkt?

Ja,vorne die sind auch anders bei den normalen Sitzen! Etwas größer aber nicht viel, ich glaub eher höher und etwas mehr gepolstert das der Kopf eher an liegt, hinten definitiv besser und jetzt würde ich sagen haben die Oberklassse Niveau erreicht!

Ürigens waren es die Stoff/Leder Sitz und die sind echt gut hätte ich nicht gedacht, kann man etwa mit den Stoff/Ledersitzen von Audi Sline Paket vergleichen nur etwas Bequemer :D
-> jetzt muss ich mich nur noch für die Aussenfarbe entscheiden zur Auswahl steht schwarz, blau oder das neue Grau! Gesehen habe ich im Store bzw. Servicecenter alle in Echt jetzt bin ich unsicher, meine Frau meint Blau aber ich tendiere eher zu schwarz!
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von volker » 2. Dez 2014, 22:37

P85 hat geschrieben:meine Frau meint Blau aber ich tendiere eher zu schwarz!

Dann nimm Blau. Macht deine Frau glücklich. Tagsüber hat sie ihre Wunschfarbe, du deine in der Nacht.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von tux » 2. Dez 2014, 22:42

P85 hat geschrieben:
Peter_67 hat geschrieben:

Ja,vorne die sind auch anders bei den normalen Sitzen! Etwas größer aber nicht viel, ich glaub eher höher und etwas mehr gepolstert das der Kopf eher an liegt, hinten definitiv besser und jetzt würde ich sagen haben die Oberklassse Niveau erreicht!

Ürigens waren es die Stoff/Leder Sitz und die sind echt gut hätte ich nicht gedacht, kann man etwa mit den Stoff/Ledersitzen von Audi Sline Paket vergleichen nur etwas Bequemer :D
schwarz!

Hast Du zufällig Fotos von den Sitzen gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe noch keine Fotos der überarbeiteten Sitze (nicht-P85D) gesehen. Danke!
Model S 85D seit 08/2015

VorherigeNächste