Weiß oder perlweiß - wer hat Erfahrungen?

Leider war es mir bei meiner Bestellung nicht möglich, den perlweißen Tesla live zu sehen? Hat jemand weiß bestellt und es nachher bereut, nicht perlweiß bestellt zu haben?

Eigentlich geht die Bestellung jetzt bereits an die budgetäre Grenze, aber irgendwie wird man dann unsicher. Oder ist der Unterschied zum perlweiß nicht so dramatisch? Oder das uni-weiß sogar schöner? Naja, schön ist subjektiv und daher schwer zu beantworten, klar.

Freue mich über Infos von Teslafahrern, die vor einem ähnlichen Problem standen, noch könnte ich eine Woche eine Änderung vornehmen. Super wäre natürlich ein Livebild, wo die beiden in natura nebeneinanderstehen.

Liebe Grüße und voraus Danke für Kommentare,
Teki aus Wien

Ich bin mit UNI Weiß weiterhin glücklich! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

+1

Grüße

Mario

Ich habe perlweiß und finde es super: es schimmert wunderbar in der Sonne und nachts. Es ist weniger anfällig für Hologramme etc. man sieht Staub und Schmutz etwas weniger als auf Uni- weiß. Trotzdem, ist halt ne helle Farbe- ich finde sie ist den Aufpreis wert.

Ich habe uni-weiss und bin damit super zufrieden. Den Unterschied erkennst du meines Erachtens nur in der Sonne und von der Nähe. Ich habe bei der Tesla Fully Charged Tour ein weißes Model S gesehen (bei Sonne) und hätte darauf gewettet, dass es uni weiss ist. Erst in der Nähe konnte ich den schimmernden Effekt des perlweiss erkennen, aber dafür 800 € Mehrpreis zahlen?

das PerlWeiss ist Multicoat… 1450 Euro…

Sieht sicher edel aus, aber auch nur bei Sonne… Ist etwas gelblicher…
Man sieht es auch nur, wenn beide Modelle nebeneinander stehen…

Grüße

Mario

Also noch ein Argument mehr für uni-weiss…

Danke mal für die superschnellen Antworten, ich glaub ich bleib beim weiß, wenn man es wirklich nur mit viel Mühe erkennt. Dass es wohl irgendwelche Vorteile haben muss, war klar, schöner Glanz in der Sonne und so … ja, eher EUR 1.400,00 Aufpreis. Ich hatte nur die Befürchtung, dass „uni“ weiss, dann so ein wenig „billig“ aussieht, ne, wobei, kann ja nicht sein, bin ja einen weißen probe gefahren einen Tag lang und habe mich daraufhin entschieden weiss zu nehmen statt schwarz, wo ich doch immer schwarze Autos wollte und hatte und plötzlich der Sinneswandel zu weiß. Sieht irgendwie sportlicher aus und ich denke auch, dass man das Auto ein wenig besser sieht, wenn man es schon nicht hört so bei niedrigen Anfahrgeschwindigkeiten.

War für mich eine Entscheidung Aufpreis für „perlweiss“ oder „Air Suspension“ - hab mich dann für die Air-Suspension entschieden und auch das Diebstahlpaket weggelassen. Dann wieder überlegt auch perlweiss zu nehmen, aber ich denk man kann verzichten, wenn kein „weisser“ hier es nachher bereut hat.

Mein jetziger P85 ist perlweiß, mein neuer S85D wird uni weiß. Ich denke das sagt alles :wink:

Ich habe zwar keinen uni-weißen Tesla, aber uni-weiße C-Zero und Zoe. Damit war ich auch zufrieden. Bis ich mal durch Zufall neben perlweißen Exemplaren parkte. Den Unterschied zum Perlweiß beim C-Zero erkannte ich schon, als ich um die Ecke einbog. Es sieht deutlich wertiger aus und gibt dem ganzen Auto einen edleren Touch. In der Sonne funkelt die Farbe, während meine einfach nur weiß ist. Das gleiche beim Zoe, wobei dort das Perlweiß schon ziemlich ins Beige driftet. Würde ich neu kaufen, wäre es auf jeden Fall Perleffekt (oder wie es der einzelne Hersteller auch immer nennen mag).

Würde auch perlweiß nehmen, weil uniweißer Lack nach ein paar Jahren, wenn er sich abnutzt, gerne mal nach „ausrangiertem Polizeifahrzeug“ aussieht, so stumpf und seltsam.

Ich würde immer wieder Uni Weiß nehmen.

Für die 1.400€+ kann man den Wagen auch folieren lassen.
In einer Farbe seiner Wahl.

Damit der Uni Lack schön bleibt, habe ich ihn ja direkt nach dem Kauf Versiegeln lassen.

Meiner ist perlweiss. Den Effekt sieht man am deutlichsten bei Nacht bzw. im Fremdlicht.
Nächste Woche Dienstag wird er allerdings „Burnt Copper“.
Sprühfolierung zum Schutz vor Steinschlag und Salz usw.
Kostet Komplettbeschichtung 1500,- EUR, läßt sich rückstandslos wieder entfernen (habs aber nicht vor).
Denke der Wagen sieht in der Farbe voll geil aus und ist gleichzeitig ein Schutz zur Werterhaltung!

teslamotorsclub.com/showthre … S-Pictures

Freue mich schon auf deinen Bericht und die Bilder :slight_smile:

€1500 für komplettes Aufsprühen erscheint mir sehr günstig, immerhin ist ja der Aufwand in etwas der gleiche wie beim Umlackieren. Was passiert mit den Türfalzen etc., weiss du das schon?

:question: :question: :question:

Wir haben weiße Autos in der Firma, die haben 200.000 km am Tacho und glänzen wie am ersten Tag.
Wenn der Lack stumpf wird, hat was mit der Pflege vorher nicht gestimmt. :open_mouth:

Ich selbst habe gerade einen Uni-weißen S85 - siehe Bild.
Perlweiß hat dagagen aber den Metallic-Effekt. Sieht edler aus, ist jedoch auch bei Nachlackierungen oder Beilackierungen erheblich anspruchsvoller.
Die Beschreibung weiter oben von Raketen-Paa, dass der Glanz bei Nacht im Lichtstrahl besonders auffällt ist sehr zutreffend.

Uni-Weiß ist dagegen recht leicht beizulackieren und auch easy zu pflegen.
Jedenfalls viel leichter als unsere schwarzen Autos :wink:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Soeben habe ich die Bestellung vorzeitig abgeschlossen (um die Auslieferung zu beschleunigen). Und wollt ihr wissen, welche Farbe=?

PERLWEISS.

Irgendwie die Hoffnung, dass das sündteure Auto dann doch ein wenig wertiger aussieht.

Danke für die Antworten hier, besonders auch an Kaju74 für die tollen Fotos. Haben diese meine Entscheidung stark beeinflusst?

Zum Abschluss noch eine Frage an Yellow:

Warum? Perlweiss doch so häßlich?

Nein nicht hässlich :wink:
Aber ich sehe so gut wie keinen Unterschied zu uni weiß und war nicht bereit, dafür den Aufpreis zu zahlen.

Jetzt hast du doch den Preis verraten :smiley:
Ist das dein Familienpreis oder der offizielle Preis fürs Forum ? Bin für meinen auch nicht uninteressiert , Orange ist doch meine Firmen- Farbe :wink:

Nein, das ist der offizielle Preis was ein Wagen in dieser Grösse kostet.
Mein Familienpreis liegt da schon um ein paar Arbeitsstunden drunter :smiley: :smiley:
Die Türfalze werden bis zum Gummi hin gemacht.
Mir ist halt wichtig daß alles was halt Umwelteinflüssen ausgesetzt ist (Salz, Steinschlag) geschützt ist. Wenn ich das mal wieder abziehe steht er da wie ein Neuwagen. :stuck_out_tongue:

Morgen ist es soweit :mrgreen: