MS mieten?

Kennt jemand einen Autoverleih der Model S vermietet (außer Caro)?

Mein Verbrenner läuft Ende Januar aus dem Leasing und meinen S85D bekomme ich erst „Late March“. Eigentlich habe ich keine Lust, für die zwei Monate noch in einen Verbrenner zu steigen…
Habe bei Caro angefragt, aber die haben keine Optionen für Langzeitmiete sondern nur maximal Wochenmieten mit 1000km inklusive. Das ist aber bei den benötigten 8 Wochen (max 5000km) nicht wirtschaftlich (zumal die Preise gerade wieder erhöht wurden).

Ich weiß das ist nicht dasselbe… Aber soweit ich weiß, kann man bei Sixt den i3 mieten. Falls Du in der Zeit nur ein oder zwei längere Trips hast, könntest Du dafür auf einen Miet-Verbrenner zurückgreifen, und wärst ansonsten immerhin schon elektrisch unterwegs. Außerdem weißt Du dann, wovon Du sprichst, wenn das nächste Mal die Debatte i3 oder Model S aufkommt!

Ich muss alle zwei Wochen von Rhein-Main nach Basel fahren (ca. 370km einfache Strecke), ich glaube das macht mit dem i3 keinen Spaß :frowning:

Hallo.
Frag mal bei
e-wald.eu nach.
Die vermieten meine ich auch monatsweise, weiss aber nicht ob die auch schon das MS haben.

Grusd

Mario

:open_mouth: Haben sie, aber € 4800 im Monat! Das ist ja noch heftiger als bei Caro mit 4x Wochenmiete

Ich glaube ich bestellt lieber gleich noch einen MS und vermiete den. Bei den Preisen habe ich den Kaufpreis in gut 1,5 Jahren raus…

Frühestens in 2 Jahren. Du hast die Lieferzeit nicht einkalkuliert… :stuck_out_tongue:

Bei BMW gibt es eine Aktion, bei der du einen Monat lang den i3 für 555 Euro fahren kannst. Wenn deine Frau zufällig einen Monat später auch Interesse am i3 haben sollte, könnte sie ebenfalls 30 Tage mieten…
bmw.de/de/topics/faszination … ieten.html

ruhrauto ist näher als Berlin.

Danke, Klasse Hinweis. Kleiner Haken: Angebot je Kunde und Haushalt nur einmal, also wird es mit der Frau schwer. Mit ein wenig Erfindergeist aber evtl. über 2-3 Monate machbar.

Der Preis ist auf jeden Fall erstklassig.

Habe jetzt mal das MS für zwei Monate bei Ruhrauto angefragt.

Für einen Monat wäre die i3 Aktion eigentlich gut(für 30 Tage für 555 EUR incl. 3333 km), aber BMW Rent scheint bis märz ausgebucht zu sein. siehe GE
i3rex gingen 370km noch, aber der Funfaktor ist eher weniger groß :mrgreen:

Liegt in der Größenordnung zwischen Caro und E-Wald…

2500-3000?

3750 (inkl Mwst) pro Monat bei zwei Monaten und insgesamt 5TKM

Da ist bis jetzt Caro noch am „günstigsten“ aber bei den Preisen muss für die 2 Monate nochmal ein Verbrenner her…

Bei den Preisen ists ja billiger, sofort einen Gebrauchten bei Tesla zu kaufen und nach 2 Monaten wieder abzustoßen. Wie kann man 7500 Euro - 10% Neupreis - für 2 Monate und nur 5.000km verlangen? Bei Sixt sind es für einen 7er ohne jeden Rabatt und 6430km 5190 Euro. Mit Firmenaccount 3415 Euro mit 8660km.

Wie wärs mit nem TR"Signature Edition" Nr.127/250 oder ein P für 80K EUR S Performance Tech-Paket Luftfederung

Oder wenn Dir das zu riskant ist einen Ampera Opel Ampera ePionier Edition Leder PDC Kamera Navi für knapp 20K EUR

Noch eine interessante Option:
:arrow_right: goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=7864

Danke für den Tip, habe gleich mal angefragt. Leider vermieten die nur innerhalb von Sachsen und Bayern (ist wohl innerhalb eines Förderprogramms) und Mietdauer wäre auch max. 1 Monat.

Schade :frowning:

Tageweise Roadster mieten in CH-Disentis/Sedrun

Hatte scherzeshalber mal einen angefragt und die Rückmeldung bekommen, dass sie auf Monate ausgebucht sind. Dann heute nochmal Rückruf: Sonderkontingent, es wäre doch noch einer (allerdings ohne REX) verfügbar. Muss mich bis morgen (also nach dem Schlafen, 23. Januar) entscheiden… hmmm für längere Fahrten könnte ich mit meiner Frau tauschen, aber mit 2,7kW Laden macht selbst bei der schmalen Batterie keinen Spaß :frowning: