Video P85D in Berlin

svd.se/naringsliv/motor/frob … 100563.svd

Wahnsinn :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Danke, die letzten 10 sec., bei der Seitenansicht, zeigen warum da kein anderes Serienauto -beim Start von 0- mitkommen kann.

Dieses ganz leichte, ruckelige Anrollen am Anfang (etwa bei 2:30) - ist das die Creep-Funktion weil der Fahrer von der Bremse geht oder ist das die Traktionskontrolle, die zu Beginn kurz abregelt, weil er so in „den Strom“ steigt? :mrgreen:

Irre…

Grüße
Mario

Da bekommt man ja schon beim Zuschauen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :smiley:

Interessant finde ich, dass sie das ganze auf einer öffentlichen Straße im Industriegebiet veranstaltet haben… ICE-Hersteller laden ja gern mal auf ihre Kosten ans Mittelmeer oder sonstwohin ins 5-Sterne-Hotel zur Präsentation und bekommen dann auch garantiert ihre Lobesartikel.

Die Straße ist abgesperrt, sieht man beim Wenden…

Insane…
Nein, ich bin mit meinem S85 glücklich, der reicht mir, das ist sonst Wahnsinn, für was braucht man das
^^ Ich muss das jetzt mehrmals am Tag aufsagen, dann wirkt es hoffentlich :wink:

Es ging mir mehr um den Unterschied Cote D’Azur/Ritz-Carlton <=> Gewerbegebiet am Rande zu Brandenburg/Meininger 2*-Hotel… :slight_smile:

Ich finde es interessant, daß über diese P85D-Vorstellung in Berlin zunächst über ein
britisches Portal (gq-magazine.co.uk/entertainm … test-drive) und
ein schwedisches berichtet wird.
Vermutlich hat Tesla vom Gegrantel der deutschen Presse die Nase so voll, daß man auf deren
Berichterstattung verzichtet und sie bei solchen Events außen vor lässt.

Nana, es werden schon dt Journalisten auch getestet haben (außer die von einer bestimmten Zeitschrift). Die Beiträge sind halt von der Sponsorenzensur noch nicht freigegeben bzw müssen noch „verbessert“ werden…

Gut, dass Du „verbessert“ in Anführungszeichen gesetzt hast. Inhaltlich wird genau das Gegenteil der Fall sein…

So, ich hab mal gefragt. Elon hat den P85D gleich wieder mit in die USA genommen. Nichtmal die Leute vom SeC Berlin sind damit gefahren. Frühestens im Januar bekommen sie einen eigenen Vorführer. Wer also von der Presse nicht beim Event mit dabei war, wird von Tesla als unwichtig angesehen.

Auto aus den Staaten mal kurz rübergebracht für 2-3 Journalisten-Teams? Mit regulärem Nummernschild, keine rote Nummer. Sehr zuvorkommend.
Oder es gab noch einen heimlichen Teslaevent mit Prominenz aus dem Lenkrad-Klub?
Vielleicht behält Autobild ja noch ein paar Meter (Film) in der Hinterhand. Wer weiß.

Sie haben die Probefahrten ja auf abgesperrter Straße durchgeführt. Da können sie auch ein Nummernschild von irgendeinem anderen Auto eingesetzt haben.

Ärgerlich: Ich fahr so oft dort vorbei - aber ausgerechnet an dem Tag nicht. Irgendwas sagt mir, dass ich ein Autogramm auf meinem C-Zero bekommen hätte und nicht von einer Horde Bodyguards zu Boden gedrückt worden wäre.

Ein Autogramm von EM?

:astonished: :unamused: :laughing:

… auf einem C-Zero. Ich stells mir gerade vor. Ist wie die Unterschrift von Lagerfeld auf einem Quellekatalog.

Klar. Es gibt bald 350 weiße C-Zero im Gebrauchtangebot (die Multicity Flotte aus Berlin). Dann muss ich mich mit meinem weißen C-Zero irgendwie von der Masse abheben.

Er hätte mir ja auch alternativ den P85D da lassen und signieren können. Erspart ihm den Rücktransport und mir die drei Monate Wartezeit.

Die Straße auf dem Video ist diejenige, hinter dem Servicecenter in Berlin Schönefeld. Da ist so gut wie kein Verkehr, weil dahinten noch fast nichts ist. Und der Martin als Fahrer hatte sichtlich Spaß. Ich beneide ihn