Models S Auswahl eingeschränkt und kein schwarzes Dach

Die eingeschränkte Modellauswahl und der Wegfall der Option schwarzes Dach finde ich jetzt nicht mehr lustig. Meiner ist weiß mit schwarzem Dach und immer wenn ich einen Weißen mit weißem Dach sehe, finde ich meinen auf jeden Fall schöner. Blöde neue Lackieranlage…

Die Einschränkung der Modellauswahl finde ich auch nicht gerade prickelnd. Ich fahre Model S 85, 0-100km/h in 5,6sec und jetzt gibt es als Steigerung nur noch den P85D mit 3,4sec. Da fehlt eindeutig der P85 mit 4,4sec. Das wäre nämlich mein Favorit für die nächste Bestellung gewesen!

Hallo wissi!

Das schwarze Dach hatte für die Produktion Nachteile, da das Dachimmer separat lackiert werden musste.
Ach wenns schöner ist ( liegt im Sinne des Betrachters… ich finde weiss weiss beser…) bringt es halt Vorteile bei der Produktion.
P85 ja oder nein wird zu 100% an den letzten Bestellungen gelegen haben…
Der P85 ist komplett bei den Bestellungen eingebrochen sein.
Zudem gehen jetzt die P85 gebraucht zuhauf weg…
Finde ich auch Sinnvoll für die Produktion.

Ich behalte auch mein S60 :slight_smile:
Da ist das neue noch nicht von… ich warte jetzt aufs Model 3 und P120D :wink:

Gruss

Mario

Ein schwarzes Dach kannst du dir auch ruckzuck für wenig Geld folieren lassen.

@ Wissi
Warum nicht den P85D? Der hat ja nur Vorteile gegenüber P85… Doppelmotor, dadurch weniger Reifenverschleiß(wenn du nur in 4,4s statt der möglichen 3,4s beschleunigst) und billiger ist er auch noch! :question: :bulb:

Also letzte Woche gingen eigentlich alle Kombinationen noch zu wählen (65/85/P85 ohne und mit D) und da war der P85 in meiner Erinnerung günstiger im Kaufpreis im Vergleich zum P85D. 80-90T€ ist eigentlich schon genug. Es müssen nicht gleich 100T€ sein. Ist für mich rein psychisch eine unüberwindbare Mauer. Und Doppellader und Tech-Paket muss sein …

Das stimmt, da hast Du eigentlich recht.

Ja, richtig. ?.
Genau da hat Tesla dann gesehen, dass fast nur noch P85D verkauft wurden, die Optionen viel zu viel waren, S60D nicht ging, preislich zu nah an den s85 usw…
Eine Ausdünnung war jetzt angebracht und auch richtig, wenngleich einige so wie Du hinten runterfallen :frowning:
Man kann es halt nicht allen Recht machen…
Und verzetteln in der Produktion wäre noch schlimmer und vergrault Kunden, wenn anstatt 3 Monaten LZ dann 6 Monate werden…
Und zudem…
Der Unterschied P85 zu S85D ist jetzt nicht soooooo ausschlaggebend :wink:
Beide haben Saft ohne Ende :slight_smile:

Gruss

Mario

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Weniger Optionen bei Model S Bestellung?

Also ich sehe die geringere optionsvielfalt nicht als störend. Beim konfigurieren meines MS war ich froh, keine seitenlangen Listen durchklicken und die ganzen Wechselwirkungen zwischen den Optionen berücksichtigen zu müssen. Das scheint mir typisch für amerikanische Hersteller zu sein. Ist halt Geschmacksache. Für mich hatte der Wagen alles was ich brauchte.
RAM

Die gerüchteweise angekündigten neuen Farben für das MS
teslarati.com/tesla-model-s- … ming-soon/
kommen wohl so bald nicht? Oder weiss jemand etwas anderes?

Würde ja keinen Sinn machen, die Farbauswahl mit dem Argument schnellerer Produktion einzuschränken, nur um sie dann schnell sogar noch auszuweiten. Mit sowas macht man sich doch unglaubwürdig und künftig glaubt niemand mehr die Begründungen.

Die Meldung ist vom APRIL und hat sich nicht die Bohne bewarheitet. :bulb:
So schnell entstehen Gerüchte :smiley: