Model S in custom color -- selbstgemacht!

Mein Weisser wird jetzt vor dem Winter (kommende Woche) „burnt copper“, (Kupfer-Farbton mit Effekt-Pearls) :smiley: :smiley:
Denke daß das Wägelchen in dieser Farbe auch geil aussieht. Aber vor allem ist es vor dem ersten Winter ein Lackschutz vor Steinschlag und Streusalz.
Wär doch schade um die schöne Perlweiss-Lackierung.
Das ist ein Produkt von Plastidip, besteht aus Industriekautchuck, wird aufgesprüht wie eine Lackierung und lässt sich problemlos und ohne Schäden für den Lack auch wieder abziehen.
(www.dipyourcar.eu.com)
Wenn er fertig ist, stell ich mal ein Foto rein. :mrgreen:

Interessante Sache, was kostet denn der Spaß ?

Gruß

Ralph

Sicher mehr, als nur den Schlüssel zu dippen

Also mit dem Fingernagel drüber und weg ist die Farbe?

Die Farbe ist, wenn sie getrocknet ist, gummi-artig: Fühlt sich stumpf an und kann sicher einiges an Steinschlag wegstecken. Zum Ablösen muss man eine Ecke lospulen, und dann kann man die ganze Fläche mehr oder weniger in einem Stück wie eine Folie abziehen.

Ich hatte Plasti-Dip bei meinem Camaro auf den Felgen und das hält super!
Und Felgen bekommen sicherlich mehr ab, als das übrige Fahrzeug.

Toller Nebeneffekt war: falls doch mal (z.B. durch Bordsteinkontakt) etwas abgegangen ist, einfach wieder drüber sprühen und es sieht aus wie vorher. Das wird aber vermutlich nur bei dem Mattschwarz so gut funktionieren und bei „„burnt copper“, (Kupfer-Farbton mit Effekt-Pearls)“ würde ich nicht davon ausgehen.

Hab jetzt schon viele Felgen und einige Fahrzeuge gesehen und auch Erfahrungswerte mitbekommen wie das ganze aussieht und wie strapazierfähig es auch ist.
Selbst nachbessern bei Beschädigungen ist meist kein Problem. Im schlimmsten Fall muß halt ein Teil ( Türe oder Kotflügel etc.) neu gemacht werden.
Ist eigentlich wie beim Lackieren auch.
Bzgl. Preis müsstet ihr Euch an die Firma selber wenden, da misch ich mich nicht rein.
Ich persönlich hab da spezielle Konditionen, da 33% der Firma meiner Tochter gehören und 67% ihrem Freund…(sozusagen Familienbonus :smiley: )

Von meiner Seite kann ich höchstens Unterkunft mit Lademöglichkeit(16A, 3pol.) vermitteln (www.pension-gruber.de).
Ein kpl. Fahrzeug dauert in der Regel 2 Tage. (z.B. Freitag Anreise, Sonntag wieder nach Hause fahren)

Gruß Hans

Dann hier nochmal die (vermutlich?) korrekte Adresse: :arrow_right: fahrzeug-service-team.de/
(Oben hast Du Dich verdippt. :wink: )

Vielleicht heißt es ja auch fahrzeug-survive-team.de
:mrgreen:

Das könnte schon sein, aber dann hätten sie vergessen, ihre Domain zu reservieren… :wink:

Im Zusammenhang mit Folierung, Plastidip und Konsorten habe ich mir unlängst die Frage gestellt: welchen Einfluss hat die Farbe auf den Wiederverkaufswert?

Wenn man von vorne herein weiß, dass man sein MS folieren lassen möchte, dann könnte man bei der Bestellung die Farbe auswählen, die den höchsten Wiederverkaufswert aufweist bzw diesen am wenigsten negativ beeinträchtigt.

Den Präferenzen hier im Forum nach tippe ich auf schwarz, grau oder blau. Rote gibt es so viele. :wink:

Was meint ihr?

weiß.

Naja, einen schwarzen (bzw dunkle Farbe generell) zu folieren ist besser als einen weißen, da unfolierte Stellen an unzugänglichen Stellen nicht so auffallen. Wurde mir gesagt.

Vor einigen Jahren war es zumindest Silbern Metallic.
Meines Wissens auch der Grund weshalb die Polizeiwagen von Weiß+Folierung auf Silbern umgestellt wurden.

Wiederverkauf, zum Folieren an sich ist dunkel besser, da hat nikwest Recht.

@Raketen-Paa: Und, schon erledigt? Gibt’s Fotos? :wink:

Kommenden Dienstag ist Termin !
Mittwoch ist er wieder auf der Strasse, in Burnt Copper :smiley: :smiley:
Wie übersteh ich nu den Tag :mrgreen:

Erste Fotos; weisses Model S in Neuem Kleid (gedippt) zum Schutz vor Steinschlag, Salz, usw…
Modle S Burnt Copper 4.JPG

Und noech eins, sieht halt in jedem Licht anders aus :smiley: :smiley:

Eins hamma noch !

Das sieht scharf aus! Und vor allem, so ein Model S hat (noch) kein anderer.